Weißling
Bratz

Weißling

Leider kann ich mit den hier tlw. gezeigten Exoten nicht mithalten - bei uns im Garten ist die Auswahl begrenzt! ;-)
Vielleicht solltest Du Dein Gärtchen mal verlassen und hinausziehen in die weite Welt :unsure:
Naja...im Grunde gefallen mir auch solch schlichte Flattermänner. Dir nicht...?
Hier in der Umgebung finden sich derzeit nur sehr wenige ausgefallene Schmetterlinge...und die "Weite" Welt" darf (muß) noch ein wenig auf mich warten. :rolleyes:
 
Exoten braucht es nicht. Der hier sieht schon sehr gut aus mit dieser präzisen Schärfe
 
So begrenzt finde ich Auswahl vor meiner Haustür gar nicht. Kleiner Fuchs, Tagpfauenauge, Distelfalter, Kohlweißling, Zitronenfalter ist doch schon nicht ohne und man hat auch schon so seine Schwierigkeiten, die Schmetterlinge fotogen zu erwischen. Natürlich sieht man in diversen Schmetterlingshäusern tolle Exoten, die sich gut auf Bildern machen, das ist dann aber keine freie Wildbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele schöne Schmetterlinge in unserem Umfeld.Diesen hast du schön getroffen (y)
 
G
Einfach viel Schatten im Hintergrund - zusammen mit der Belichtung ergibt sich das dann schon mal.
Wobei mir ein sanftes Farb-Bokeh auch zusagen würde.;)
Das kenne ich,... mache ich auch mal, oder es passiert auch manchmal ungewollt. Und manchmal kommt es richtig gut, und manchmal nicht so,... In diesem Fall fände ich auch, wie Du auch lieber Thomas, einen sanftes Farb-Bokeh auch vorteilhafter. Das Motiv ist natürlich klasse! :) (y)
PS: ich werde jetzt ein Foto, von einer gelben Tag-Lilie einstellen wo genau dieser Effekt eingetreten ist. ☺️
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
365
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/8
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP0001_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
783,5 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 Juni 2022 1:38 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben