Slot Canyon
waldkauz

Slot Canyon

Der Red Canyon, ca. 15km nördlich von Kanab - Utah - Ist nicht so bekannt wie der überlaufene Antelope Canyon in der Nähe von Page in Arizona. Dafür braucht man hier keinen Eintritt bezahlen :-) und er ist schwerer zu finden.
GPS: 37.179472, -112.559361
So ähnlich sieht es in Jordanien aus, wenn man sich durch die Schlucht nach Petra begibt
 
"Ist nicht so bekannt wie der überlaufene Antelope Canyon in der Nähe von Page in Arizona. Dafür braucht man hier keinen Eintritt bezahlen"
Danke für den Tip - falls ich mal d'rüben sein sollte werde ich es beherzigen. Der Antelope-Canyon ist ja wirklich mehr als sehenswert, aber (mittlerweile) eben auch total überlaufen...;)
Schöne Aufnahme! (y)
 
Bei dem war ich leider nicht. Aber damals (2000) war der Antelope Canyon auch noch nicht so überlaufen. Damals leider noch analog unterwegs. Würde ich gerne mal digital wiederholen.
 
Sehr schöne Linienführung durch die Gesteinsschichten.
Kann es sein, dass du das Bild schon mal gezeigt hast? Kommt mir irgendwie bekannt vor
 
G
Sehr beeindruckend, auch etwas bedrückend, wenn es doch nicht so faszinierend wirken würde,... einfach fantastisch,... ! Und dann diese Farben,... dieses Licht,... :) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
562
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/16
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Slot Canyon.jpg
Dateigröße
942,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 17 Mai 2008 10:22 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben