Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja...im Grunde gefallen mir auch solch schlichte Flattermänner. Dir nicht...?
Hier in der Umgebung finden sich derzeit nur sehr wenige ausgefallene Schmetterlinge...und die "Weite" Welt" darf (muß) noch ein wenig auf mich warten.
Einfach viel Schatten im Hintergrund - zusammen mit der Belichtung ergibt sich das dann schon mal.
Wobei mir ein sanftes Farb-Bokeh auch zusagen würde.
So begrenzt finde ich Auswahl vor meiner Haustür gar nicht. Kleiner Fuchs, Tagpfauenauge, Distelfalter, Kohlweißling, Zitronenfalter ist doch schon nicht ohne und man hat auch schon so seine Schwierigkeiten, die Schmetterlinge fotogen zu erwischen. Natürlich sieht man in diversen Schmetterlingshäusern tolle Exoten, die sich gut auf Bildern machen, das ist dann aber keine freie Wildbahn.
Einfach viel Schatten im Hintergrund - zusammen mit der Belichtung ergibt sich das dann schon mal.
Wobei mir ein sanftes Farb-Bokeh auch zusagen würde.
Das kenne ich,... mache ich auch mal, oder es passiert auch manchmal ungewollt. Und manchmal kommt es richtig gut, und manchmal nicht so,... In diesem Fall fände ich auch, wie Du auch lieber Thomas, einen sanftes Farb-Bokeh auch vorteilhafter. Das Motiv ist natürlich klasse!
PS: ich werde jetzt ein Foto, von einer gelben Tag-Lilie einstellen wo genau dieser Effekt eingetreten ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.