Eiserner Rhein
Juest.pic

Eiserner Rhein

Eiserner Rhein wird eine Bahnstrecke genannt, die den Duisburger Hafen mit dem Hafen von Antwerpen verbindet. Der Titel gefiel mir hier, da ich den abendlichen Rhein mit dem massiven Stahl der Rheinbrücke verbinden wollte.
Deine Verbindung der Wasserstraße mit dem Schienenweg ist dir sehr gut gelungen.(y)
Hast du das Bild von der Kamera berechnen lassen oder hast du es in einem Programm verrechnet? Falls mit der Kamera, würde mich dein Verrechnungsmodus interessieren.:unsure:
 
Vielen Dank, Eva.
Ich lasse die Kamera es berechnen. Im Fuji Modus war die Verrechnung auf der Einstellung ‚DRCHSCHN‘, das heißt, der Hintergrund (erstes Foto) bleibt optimal belichtet und wird nicht verändert, das 2.Bild angepasst, das endgültige Bild optimiert.
Das warme Abendlicht, das auch der Stahl reflektiert, harmonierte in meinen Augen sehr schön mit der Wasserreflexion und der Silouette.
 

Medieninformationen

Kategorie
2207: Doppelbelichtungen
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
317
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X100V
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
1/1900 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
DSCF0171_d-pixx.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 01 Juli 2022 9:14 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben