Noch nass vom Tau.jpg
Lila Mohn, eher selten zu sehen (y)
Neben der guten Schärfe ist die Farbe wirklich der Hingucker.(y)
Ja, lila Mohn findet man selten. Wie ich las, musste der Landwirt den Anbau dieser morphinarmen Sorte von der Bundesopiumstelle genehmigen lassen. Andersfarbige Blüten muss er entfernen.
Ich kam etwas spät, denn die meisten Blüten waren verblüht. Das Gesamtfeld hatte eines der Bilder für "Rund um den Wohnort" werden sollen.
 
Stark, dieses satte Lila inmitten des Grün. Die Tautropfen und die im Gegenlicht aufleuchtenden Härchen am Stengel sind einfach klasse!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
UrsulaK
Datum
Aufrufe
551
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-GX9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Noch nass vom Tau.jpg
Dateigröße
757,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 02 Juni 2022 9:09 AM
Abmessungen
899px x 1278px

Teilen

Oben