Sax O Phon
Verchromte Dinge, und noch dazu runde, ordentlich zu beleuchten, ist vielleicht die Königsklasse in der Produktfotografie. Und dann auch noch mit Ziselierung/Gravur. Diese hast du sehr schon herausgearbeitet. Auch die Form und Materialbeschaffenheit des Instruments werden gut dargestellt. Schön auch die Spiegelung, von der ich gerne ein wenig mehr sehen würde. Denn insgesamt finde ich den Bildschnitt ein wenig beengt. Die Schallöffnung ist für mich ein wenig zu düster geraten. Ein großer Teil des Bildes ist damit ein recht dominantes, schwarzes Loch. Und so schön die Form auch grundsätzlich dargestellt wird, oben an der Schallöffnung geht die Form verloren, weil sie mit dem HG verschmilzt. Hier vermisse ich eine dezente Lichtkante, die die Rundung abschließet.
Den dunklen, nicht gestalteten HG, den ich sonst gerne mal bemängele, finde ich hier gut gewählt, weil er etwas edles und hochwertiges vermittelt.
 
Verchromte Dinge, und noch dazu runde, ordentlich zu beleuchten, ist vielleicht die Königsklasse in der Produktfotografie .......
Dem ist so und dies hatte ich nicht bedacht.

Mein "Fotozimmer" war hierzu nicht wirklich geeignet. Wände, Regale und die helle Decke spiegelten sie wie doll im Instrument und Schatten verloren die Farbe und wurden bläulich. Das Licht zu stellen treib mich schier in den Wahnsinn. Es war jede Menge Photoshop angesagt, um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu bekommen.
Eine Option wäre vermutlich ein großes Lichtzelt gewesen. Werde eine Anschaffung mal ins Auge fassen.

LG Michel
 
Eine Option wäre vermutlich ein großes Lichtzelt gewesen. Werde eine Anschaffung mal ins Auge fassen.
Ja, nee. Ein Lichtzelt macht halt alles weich mit nur geringen Optionen gezielt Akzente zu setzen. Das wird dann schnell langweilig und wenig plastisch. Für Ebay Powerseller ist das eine Option. Für anspruchsvolle Produktfotografie nicht so sehr optimal. Und versuch mal mit einem Lichtzelt eine spiegelnde schwarze Fläche als Untergrund zu basteln, die auch als Bildhintergrund dient. Da geht es dann schnell in den Bereich Partyzelt 😁 . Oder kurz, bin kein Freund von Lichtzelt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
410
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/10
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
2 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
MSC_3506_1c.jpg
Dateigröße
362 KB
Aufnahmedatum
Sa, 02 April 2022 6:11 PM
Abmessungen
1280px x 818px

Teilen

Oben