06 - die stolze Elphi III.
Nordlicht

06 - die stolze Elphi III.

Sieht sehr gut aus! (y)
Außerdem danke, dass du mich nicht mit schiefen Gebäuden alleine da stehen lässt!:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Bitte, bitte nicht böse sein,... aber für mich kippt die gute Elphi gleich nach rechts weg,... ;) Ich finde, das links, das hintere Gebäudeteil nicht ganz senkrecht ist,... aber ich könnte mich auch irren!😔
 
Bitte, bitte nicht böse sein,... aber für mich kippt die gute Elphi gleich nach rechts weg,... ;) Ich finde, das links, das hintere Gebäudeteil nicht ganz senkrecht ist,... aber ich könnte mich auch irren!😔
Das war bei den ersten Versuchen auch so. Aber hier kippen links und rechts ungefähr gleich und es entspricht dem natürlichen Seheindruck. Wenn man solch hohen Gebäude vollständig ausrichtet, macht unser Hirn einen Wasserkopf daraus.
 
Für mich ist es auch nicht so ganz korrekt dargestellt...:rolleyes:
Drehen hilft hier aber nicht wirklich weiter...Verzerren ist besser: oben links 1,5° nach links, unten rechts 0,4° nacht rechts und dann ggf sogar noch Perspektivisch oben links 0,4° nach rechts.
Das Ergebnis sieht dann für mich deutlich natürlicher aus...
 
Wo ist Dein Ergebnis zu sehen?
Ich hatte es auch versucht auszurichten, bin aber leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen. Dein Ansatz klingt kompliziert aber interessant.
Ich probier manches nur schnell auf dem Rechner...ich stell ja nicht ungefragt fremde Bilder ein...:)
Lässt sich aber doch einfach "nachbauen"
;)
 
Euch allen vielen Dank für eure Kommentare. Wir im Norden leben nach dem Motto
"Beten scheef heet Gott leev !" 😂
Aber es darf jeder seine korrigierte Version einstellen, ist immer lehrreich (y);)
 
Euch allen vielen Dank für eure Kommentare. Wir im Norden leben nach dem Motto
"Beten scheef heet Gott leev !" 😂
Aber es darf jeder seine korrigierte Version einstellen, ist immer lehrreich (y);)
Es sollte auch nicht zu belehrend 'rüberkommen...aber manchmal zuckt es mich doch in den Fingern und dann schreib ich was dazu...ich stell gleich mal die leicht geänderte Version ein...
 
Es sollte auch nicht zu belehrend 'rüberkommen...aber manchmal zuckt es mich doch in den Fingern und dann schreib ich was dazu...ich stell gleich mal die leicht geänderte Version ein...
Nein, alles kein Problem. Ich finde es ja gut, wenn über ein eingestelltes Bild diskutiert wird und dann ggf ein weiteres dazu eingestellt wird !! (y) 😊
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2022 - Rund um den Wohnort
Hinzugefügt von
Nordlicht
Datum
Aufrufe
476
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
_DSF7773-Bearbeitet-2.JPG
Dateigröße
629,6 KB
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben