Treppenaufgang
Pfanni

Treppenaufgang

VEB Drehmaschinenwerk Leipzig
Ich würde mal wieder schnippeln 😁 das obere Treppenteil erschlägt einen!
Kna<pp über dem 2.Fensterquerbalken schneiden bringt richtig viel! Zumindest für mich!

Ich würde mal wieder schnippeln 😁 das obere Treppenteil erschlägt einen!
Kna<pp über dem 2.Fensterquerbalken schneiden bringt richtig viel! Zumindest für mich!
Den schwarzen Kasten entfernen mach eine Mordsarbeit. aber schneiden, wie Robert vorgeschlagen hat, wäre eine gute Wahl.
Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr gut.

OK ich schneide dann alles ab bis nur das Fenster bleibt und die fehlenden Ecken spiele ich dann. Anschließend nur noch von Treppeaufgang auf Blue Windows umbenennen 🤣

OK ich schneide dann alles ab bis nur das Fenster bleibt und die fehlenden Ecken spiele ich dann. Anschließend nur noch von Treppeaufgang auf Blue Windows umbenennen 🤣
Ne, das wäre nicht Ok und hat das Bild auch nicht verdient! Probier es doch einfach mal mit einem waagrechten Schnitt direkt unter dem rechten Kasten(was ja die weiterführende Treppe ist)

Ne, das wäre nicht Ok und hat das Bild auch nicht verdient! Probier es doch einfach mal mit einem waagrechten Schnitt direkt unter dem rechten Kasten(was ja die weiterführende Treppe ist)
klar wäre es möglich aber ich habe dies schon bewusst so gemacht. zufällig ist da nix. Den ich versuche meine Bilder immer entsprechend nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

die Treppe links ist mit dem Balkon rechts durchaus als Gegenpole zu sehen. Die dunklen Flächen ist klar vorhanden und steigern aber auch die Wahrnehmung der helle Flächen in der Wirkung. Somit möchte ich auch nicht auf die negativ Flächen zuverkleineren bzw zu reduzieren. Das Fenster in der komplementär Farbe zum gelben Treppenhaus ist ein schwerpunkt im bild. Die angeschnitten Fensterelemente können locker im Kopf ergänzt werden. Wichtig ist es mir auch, die klaren Strukturen von Flächen und Linien im bild.
Die Treppe sollte erkennbar sein. Die Lichtstimmung zwischen hell und dunkle Flächen strukturiert meiner Meinung nach das Bild. Die Flächen im Bild sind für mich gut sortiert und ausgwogen.

Danke für eure Vorschläge, aber diese können meine Intension nicht verändern. Aber dies ist ja auch das Schöne an der Fotografie/Kunst, dass eine Bewertung immer im Auge des Betrachters liegt und es klein klaren Regeln für richtig oder falsch gibt. Es sind immer Meinungen und Stimmungen des Zeitgeistes oder der aktuellen Meinungsbilder.

Danke für eure Vorschläge, aber diese können meine Intension nicht verändern. Aber dies ist ja auch das Schöne an der Fotografie/Kunst, dass eine Bewertung immer im Auge des Betrachters liegt und es klein klaren Regeln für richtig oder falsch gibt. Es sind immer Meinungen und Stimmungen des Zeitgeistes oder der aktuellen Meinungsbilder.
Genau so ist es/soll es sein (y)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Pfanni
Datum
Aufrufe
498
Anzahl Kommentare
10
Bewertung