Alles schräg
evalgg

Alles schräg

Das ist das Gebäude, das @ClausH als Gegensatz von Alt und Neu gezeigt hat, von innen im Wohnbereich.
Falls man jemanden findet, der Zugang gewährt, ist es ein Paradies für Architektur-Fotografen.
P.S.: da ich das Bild jetzt in nur Camera-Raw und Photoshop Elements 10 bearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr weiß wie man in den beiden genannten Programmen die chromatische Abberation entfernt, außer über Farbton/Sättigung. Da dürfen aber dann die Farben nicht im Bild enthalten sein. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Zu deiner Frage "chromatische Abberation" in LR bzw. PS ist dies dies in den Entwicklungen
  1. Objektivkorrekturen = LR oder Optic = PS
  2. Profil
  3. "Chromatische Abberation Entfernen" anklicken

Zu deiner Frage "chromatische Abberation" in LR bzw. PS ist dies dies in den Entwicklungen
  1. Objektivkorrekturen = LR oder Optic = PS
  2. Profil
  3. "Chromatische Abberation Entfernen" anklicken
Bei Lightroom habe ich kein Problem, aber da war ich nur in Camera-Raw und PSE 10 und habe es nicht gefunden. Werde aber nochmal nachsuchen wo ich in PSE dieses Profil finde.

P.S.: da ich das Bild jetzt in nur Camera-Raw und Photoshop Elements 10 bearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr weiß wie man in den beiden genannten Programmen die chromatische Abberation entfernt, außer über Farbton/Sättigung. Da dürfen aber dann die Farben nicht im Bild enthalten sein. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
I’m Hinblick auf LR E 10 mit Cam. RAW dürfte es schwierig sein.

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
719
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)