Dreieckzimmer
lichtjahr21

Dreieckzimmer

Beelitz Heilstätten - eine lost-places-location in der Nähe von Berlin
Die ungewöhnliche Form des Raumes hat mir gefallen.
START: https://forum.d-pixx.de/media/lichtwaerts.472/
NEXT: https://forum.d-pixx.de/media/aufgang.489/
  • Like
Reaktionen: Bratz
Für ein 'Lost-place' sieht es recht sauber aus. Gefällt mir gut.
Wie würde es ein wenig dunkler aussehen?
LG Franck
 
Hallo Ralf,
heute muss man ja eine kostenpflichtige, geführte Fototour in den Heilstätten buchen. Ich konnte vor 10 Jahren noch kostenlos durch das Gelände streifen. Für die Veröffentlichung der Fotos musste ich mir allerdings eine Genehmigung (Property Release) von damaligen Besitzer holen.
So aufgeräumt sah es damals noch nicht aus :) Kann es sein dass im hinteren Bereich etwas Schärfe fehlt?
LG Jürgen
 
Wieder einmal ein besonderes Bild...auch hier empfinde ich etwas unwirkliches, traumhaftes. Dieses "verzerrte" Zimmer mit dem hellen (vielleicht verursacht ja das starke Strahlen den Unschärfeeindruck) Fenster...schöne "Psycho-Reihe", die du uns zeigst o_O
 
Danke Euch!

@Jürgen: War da mit go2know. Du kennst das wahrscheinlich, man kann sich 6-7 Stunden frei in den Gebäuden bewegen.
Habe das Licht am Fenster und dessen Reflektion am Boden etwas verstärkt für den gewünschten Bild-Look. Wichtig war mir, dass die Dielung vorn scharf ist.

@Thomas: "Verzerrtes Zimmer" - so empfand ich es auch vor Ort. Mir war sofort klar, dass ich diese Wirkung mit 14mm einfangen sollte.

@Franck: Dunkler hatte ich auch überlegt, wollte dann aber eher das Licht wirken lassen.

Viele Grüße
Ralf
 
G
Dieser Ort und seine Historie vermitteln schon eine besondere Stimmung, die das Bild auch gut eingefangen hat.
 
Ralf, ich habe das Zimmer vor 10 Jahren doch fotografiert - sah damals etwas anders aus :) Habe es heute eingestellt.
lg Jürgen
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
957
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/6 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73007317_v1_1000.jpg
Dateigröße
593,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 13 April 2019 2:02 PM
Abmessungen
714px x 1000px

Teilen

Oben