Picknickkorb
waldkauz

Picknickkorb

Zu Ostern soll ja auch das Wetter mitspielen :-) Scan vom Dia.
Ich würde allerdings den Glenfiddich noch gegen einen Glenmorangie tauschen :D
 
Gefällt mir (y)

WARUM SIND KEINE GPS Daten dabei.....

ich komme 🏎️ und helfe gerne!!! :rolleyes:
 
Wo machst Du denn Picknick?
Infos zum Bild:
Das Bild entstand (2006) im Esszimmer auf dem Tisch (Tabletop) - daher auch keine GPS Daten.
Den Glenfiddich habe ich bei einem Fotowettbewerb der Firma (in 2005 oder früher) gewonnen. Seitdem steht sie in der Bar und ist noch original verschlossen. Der Korb war aus Kunststoff, das Stroh ist von einem nahegelegenen Feld und auch die Blumen.
Da Whisky in der Flasche nicht besser wird je älter er wird werde ich in irgendwann mal aus der Flasche befreien :)
 
Wenn er aus den 70er oder 80er Jahren wäre
Herbert, ich kann auf dem Etikett keine Jahreszahl entdecken. Auch eine Altersangabe ist nicht vorhanden. Es sind u.a. Schriftzüge: "Special Old Reserve", "Single Malt", "Pure Malt Scotch Whisky" vorhanden. Genaueres weiß ich nicht.
 
Das Label und das goldene Käppchen weisen auf die 1970er oder 1980er Jahre hin ... 90er bin ich unsicher ...

Schau mal hinten unten auf die Flasche. Das steht bei den neueren Flaschen in sehr kleiner Schrift der Bottle-Code ... vielleicht bei der auch schon.

Steht die Flasche nackend da oder hast du auch noch die Verpackung?

Inhalt: 0,7 l oder 0,75 l
 
in sehr kleiner Schrift der Bottle-Code
Herbert, auf der Kappe oben ist ein Wappen abgedruckt, rundum der Schriftzug: Glenfiddich Stand Fast. Auf der Rückseite der Flasche ist ins Glas eingraviert: LE4294 062141. Es ist eine 0,7er Flasche.
Die Verpackung könnte meine Frau mal entsorgt haben. Ob LE4294 die 42.Woche in 1994 ist???
 
LA war laut einer Quelle 1991 ... dann könnte LE 1995 sein ... und 0621 ist vermutlich der 21. Juni.
 
@Jürgen, schick doch einfach dem Herbert die Flasche zum testen! Dan wissen wir hinterher ganz genau welcher Jahrgang das war und ob er geschmeckt hat?
Allemal besser als im Körbchen altern zu lassen😁
Natürlich ***muss** Herbert dann eine Bewertung abgeben!😁
 
Glenfiddich hatte eine Zeitlang 8-jährige Pure Malts ... da könnte ich mir für einen ohne Altersangabe 5 oder 6 Jahre vorstellen. Mehr als 3 müssen es ja sein, sonst dürfte er nicht Whisky heißen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
1.288
Anzahl Kommentare
37
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Picknickkorb.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Sa, 09 April 2022 12:19 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben