Komm, lass uns mal ne Runde rudern!
Brita Leiser

Komm, lass uns mal ne Runde rudern!

Am Pragser Wildsee.
Scheint eine wirklich fotogene Ecke! Jeder hat mir bisher abgeraten....zu überlaufen...wenn sich jeder dran halten würde (und ich nicht, wäre ja Platz) (y)
 
Ach, ist das schön da. Deine Aufnahme macht richtig Lust dort mal hinzufahren. Sehr schön auch, dass du das Bootshaus mit draufgekommen hast.
 
Ein lebhaftes Bild vom Pragser See. Unvorstellbarer Betrieb herrscht da ja vor allem auf dem Rundweg, zum Glück sieht man davon ja nichts. Idyllisch fotografiert!

Tip für alle, die dort hinwollen: rechtzeitig zum Sonnenaufgang dort sein und am Ufer positionieren, bevor die Sonne die Gipfel gegenüber mit ihrem warmen Licht anstrahlt. Kurz vorher kommen dann die fotografierenden Hotelgäste und Camper dazu, machen ihr (größtenteils) Handyfoto und sind wieder weg zum Frühstück. Und dann startet ihr zu einer grandiosen Wanderung um den Schwarzberg, die am anderen Ende des Sees endet. Unvergesslich, da ihr zu dieser Zeit wahrscheinlich niemandem begegnen werdet.

@Brita Leiser Du hast mich mit deinem schönen Bild sehr motiviert, mal ins Archiv zu gucken :giggle:
Vielen Dank Brita!
 
Scheint eine wirklich fotogene Ecke! Jeder hat mir bisher abgeraten....zu überlaufen...wenn sich jeder dran halten würde (und ich nicht, wäre ja Platz) (y)
Ein lebhaftes Bild vom Pragser See. Unvorstellbarer Betrieb herrscht da ja vor allem auf dem Rundweg, zum Glück sieht man davon ja nichts. Idyllisch fotografiert!

Tip für alle, die dort hinwollen: rechtzeitig zum Sonnenaufgang dort sein und am Ufer positionieren, bevor die Sonne die Gipfel gegenüber mit ihrem warmen Licht anstrahlt. Kurz vorher kommen dann die fotografierenden Hotelgäste und Camper dazu, machen ihr (größtenteils) Handyfoto und sind wieder weg zum Frühstück. Und dann startet ihr zu einer grandiosen Wanderung um den Schwarzberg, die am anderen Ende des Sees endet. Unvergesslich, da ihr zu dieser Zeit wahrscheinlich niemandem begegnen werdet.

@Brita Leiser Du hast mich mit deinem schönen Bild sehr motiviert, mal ins Archiv zu gucken :giggle:
Vielen Dank Brita!
Wir waren sehr früh morgens unterwegs, daher konnte man noch gut fotografieren, ohne allzu viele Menschen. Aber schon nach 2 Stunden war der Parkplatz überfüllt und die Menschenmassen verstopfen den Rundweg. Das macht dann keinen Spaß mehr. Ist man spät dran, sollte man nur noch Ziele ansteuern, die NICHT in den Reiseführern stehen. Auch dort kann man schöne Ecken finden und in Ruhe fotografieen.
 

Medieninformationen

Kategorie
2204: Am Wasser in der Natur (Fließend - Stehend - Fallend)
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
673
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/22
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
PragserWildsee_20190526_P5260034_9.jpg
Dateigröße
555,5 KB
Aufnahmedatum
So, 26 Mai 2019 11:08 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben