Frühling.jpg
U

Frühling.jpg

Bei dem anhaltend ungemütlichen Wetter hier muss ich etwas Farbe einstellen.
Blühen bei dir die Zierquitten schon Ende März?
Aber sie bringen wirklich Farbe ins Forum.(y)
 
Blühen bei dir die Zierquitten schon Ende März?
Aber sie bringen wirklich Farbe ins Forum.(y)
Ich war auch sehr angetan, als ich die Blüten im Vorbeifahren entdeckte.
Laut Besitzer, den ich neben seinem Haus antraf, soll es ein Zierapfel sein, aber Blüten von Zierquitten, die ich mir gerade im Netz angeschaut habe, sehen denen auf meinem Foto sehr ähnlich.
 
G
Ich war auch sehr angetan, als ich die Blüten im Vorbeifahren entdeckte.
Laut Besitzer, den ich neben seinem Haus antraf, soll es ein Zierapfel sein, aber Blüten von Zierquitten, die ich mir gerade im Netz angeschaut habe, sehen denen auf meinem Foto sehr ähnlich.
Hallo liebe Ursula,... ich glaube der Besitzer weiß nicht so genau was er in seinem Garten hat. Das ist auch meiner Meinung nach eine Zier-Quitte, oder man sagt auch Japan-Quitte dazu. Die Blätter oben rechts im Bild verraten es eindeutig. Die sind nicht vom Apfel, sondern eindeutig von einer Quitte,... ;):)(y)
 
Ich war auch sehr angetan, als ich die Blüten im Vorbeifahren entdeckte.
Laut Besitzer, den ich neben seinem Haus antraf, soll es ein Zierapfel sein, aber Blüten von Zierquitten, die ich mir gerade im Netz angeschaut habe, sehen denen auf meinem Foto sehr ähnlich.
Weil die Früchte von den Zierquitten apfelähnlich sind, halten viele sie für Äpfel. Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sind, wie Eva schon sagte, die Blätter und die Zierquitte hat relativ lange Dornen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
UrsulaK
Datum
Aufrufe
302
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-GX9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Frühling.jpg
Dateigröße
580,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 24 März 2022 3:55 PM
Abmessungen
1278px x 877px

Teilen

Oben