Deuß - Tempel im Stadwald
Juest.pic

Deuß - Tempel im Stadwald

2,5 km von zuhause - er erinnert an die großzügigen Schenkungen des Seidenbarons Wilhelm Deuß Ende des 19.Jahrhunderts, mit denen es möglich wurde, den Stadtwald im Stil eines englischen Landschaftsgartens für die Bürger zu gestalten
Und mitten drin im Stadtwald die Galopprennbahn. Da habe ich vor vielen vielen Jahren mein Taschengeld aufgebessert! Mit Arbeiten, nicht mit Pferdewetten. Das waren noch Zeiten 🙃.
 
G
Ein sehr schönes ausgeglichenes Bild. Ich hätte die Spiegelachse etwas mehr aus der Mitte (nach oben ?) genommen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Du bist der Autor. Ich finde es trotzdem schön.
 
Mir gefällt die Aufteilung so, wie sie ist, würde aber eventuell die linke untere Ecke ein klein wenig abdunkeln.
Die Farben gefallen mir gut.
 
Mir gefällt der Bildaufbau eigentlich auch sehr gut - schön, wenn man so einen Park in der Nachbarschaft hat.
 
Ein sehr schönes ausgeglichenes Bild. Ich hätte die Spiegelachse etwas mehr aus der Mitte (nach oben ?) genommen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Du bist der Autor. Ich finde es trotzdem schön.
Ein valider Punkt! Hier haben mir aber die Symmetrie und die kräftigen Farben im welligen Wasser so gut gefallen, daß ich sie drin haben wollte.
Danke für Deine Anregung!
 
Mir gefällt der Bildaufbau eigentlich auch sehr gut - schön, wenn man so einen Park in der Nachbarschaft hat.
Zu jeder Jahreszeit lädt der Park zu Spaziergängen ein, ist absolutes Joggergebiet und man sieht täglich alle Hunderassen...mit Herr- bzw. Frauchens 😅
 
Die Spiegelungen der Baumstämme im gekräuselten Wasser sehen klasse aus. Auch die Farben gefallen mir.
Mir gefällt die Aufteilung so, wie sie ist, würde aber eventuell die linke untere Ecke ein klein wenig abdunkeln.
Die Farben gefallen mir gut.
Die Ecke hätte ich auch abgedunkelt oder ein Stückchen der Spiegelung hineinkopiert.
Aber der kleine Tempel ist einfach schön!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2022 - Rund um den Wohnort
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
548
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
36,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1122383_d-pixx.jpg
Dateigröße
2,5 MB
Aufnahmedatum
Do, 03 März 2022 9:17 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben