Zwei Spuren im Schnee,...
G

Zwei Spuren im Schnee,...

  • Gelöschtes Mitglied 2204
Kennt ihr noch die Melodie? Die älteren unter uns könnten es noch kennen,... :-)
G
Also, ich meinte den gleichnamigen Film von 1955 mit u.a. Paul Dahlke und Claus Biederstaedt. Du meinst wahrschinlich das Lied von Vico Torriani. Also hast Du Dich wohl nicht geirrt.
Genau das. Vico Torriani hat es gesungen. Ich war damals noch ein junges Mädel, und meine Eltern haben es immerzu "rauf und runter" vom Tonbandgerät gehört,... mir ist die Melodie jetzt noch im Kopf.
Übrigens das Tonbandgerät hat damals mein Vater selber gebaut, und die Melodie von einer Schalplatte aufgenommen. Die Schallplatte war unsagbar schwer zu beschaffen und war sehr begehrt! Das wahren noch Zeiten,... 😌
Genau so lief damals auch: "Kalkutta liegt am Ganges, Paris kriegt an der Sain,... und das ich so verliebt bin, liegt an Madlen" ;) Kenn ihr das noch,...?
PS: nach dem freundlichen Hinweis von Franck, möchte ich korrigieren. Es muss heißen: "Paris liegt an der Seine." Wenn Emotionen walten, dann bleibt der Verstand mal auf der Strecke... 😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das. Vico Torriani hat es gesungen. Ich war damals noch ein junges Mädel, und meine Eltern haben es immerzu "auf und ab" vom Tonbandgerät gehört,... mir ist die Melodie jetzt noch im Kopf.
Übrigens das Tonbandgerät hat damals mein Vater selber gebaut, und die Melodie von einer Schalplatte aufgenommen. Die Schallplatte war unsagbar schwer zu beschaffen und war sehr begehrt! Das wahren noch Zeiten,... 😌
Genau so lief damals auch: "Kalkutta liegt am Ganges, Paris kriegt an der Sain,... und das ich so verliebt bin, liegt an Madlen" ;) Kenn ihr das noch,...?
Na klar: "Am schönen Rhein liegt Basel und Kairo liegt am Nil, doch ich träum von Madeleine, an der liegt mir so viel"
 
G
Da hast Du Recht. Als das Lied erschien, war ich 10 Jahre alt. Und heute....? Aber man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. Und das fühlt sich bei mir noch ganz gut an :D
Mir geht es genau so,... (y):)
 
G
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Lieber Robert, du hast mich glücklich gemacht! :love:(y) DANKE!
 
G
Das ging ja einfach😇 manch einer braucht dafür schon einen Einkaräter😊
Es mag komisch klingen, aber ich mach mir nichts aus Schmuck. Ich liebe schöne Sachen, nur brauche ich zum glücklich sein nichts davon zu besitzen,... ganz im Gegenteil,... 😌
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
1.440
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG_0712.jpg
Dateigröße
577,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 Januar 2022 1:40 PM
Abmessungen
1200px x 822px

Teilen

Oben