Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G
Zwei Spuren im Schnee,...
Gelöschtes Mitglied 2204
Kennt ihr noch die Melodie? Die älteren unter uns könnten es noch kennen,... :-)
Also, ich meinte den gleichnamigen Film von 1955 mit u.a. Paul Dahlke und Claus Biederstaedt. Du meinst wahrscheinlich das Lied von Vico Torriani. Also hast Du Dich wohl nicht geirrt.
Also, ich meinte den gleichnamigen Film von 1955 mit u.a. Paul Dahlke und Claus Biederstaedt. Du meinst wahrschinlich das Lied von Vico Torriani. Also hast Du Dich wohl nicht geirrt.
Genau das. Vico Torriani hat es gesungen. Ich war damals noch ein junges Mädel, und meine Eltern haben es immerzu "rauf und runter" vom Tonbandgerät gehört,... mir ist die Melodie jetzt noch im Kopf.
Übrigens das Tonbandgerät hat damals mein Vater selber gebaut, und die Melodie von einer Schalplatte aufgenommen. Die Schallplatte war unsagbar schwer zu beschaffen und war sehr begehrt! Das wahren noch Zeiten,...
Genau so lief damals auch: "Kalkutta liegt am Ganges, Paris kriegt an der Sain,... und das ich so verliebt bin, liegt an Madlen" Kenn ihr das noch,...?
PS: nach dem freundlichen Hinweis von Franck, möchte ich korrigieren. Es muss heißen: "Paris liegt an der Seine." Wenn Emotionen walten, dann bleibt der Verstand mal auf der Strecke...
Genau das. Vico Torriani hat es gesungen. Ich war damals noch ein junges Mädel, und meine Eltern haben es immerzu "auf und ab" vom Tonbandgerät gehört,... mir ist die Melodie jetzt noch im Kopf.
Übrigens das Tonbandgerät hat damals mein Vater selber gebaut, und die Melodie von einer Schalplatte aufgenommen. Die Schallplatte war unsagbar schwer zu beschaffen und war sehr begehrt! Das wahren noch Zeiten,...
Genau so lief damals auch: "Kalkutta liegt am Ganges, Paris kriegt an der Sain,... und das ich so verliebt bin, liegt an Madlen" Kenn ihr das noch,...?
Da hast Du Recht. Als das Lied erschien, war ich 10 Jahre alt. Und heute....? Aber man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. Und das fühlt sich bei mir noch ganz gut an
Da hast Du Recht. Als das Lied erschien, war ich 10 Jahre alt. Und heute....? Aber man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. Und das fühlt sich bei mir noch ganz gut an
Es mag komisch klingen, aber ich mach mir nichts aus Schmuck. Ich liebe schöne Sachen, nur brauche ich zum glücklich sein nichts davon zu besitzen,... ganz im Gegenteil,...
Ob du was verpasst hast, kann ich nicht beurteilen.
Das war ein Sänger, Musiker, Komponist der, ich würde sagen Volksmusik, mit einem Akordeon, aus dem Thüringer Wald.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.