Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Igel auf Nahrungssuche. Schnell noch etwas anfuttern, bald geht es in den Winterschlaf.
Feines Foto, nur einen Tick mehr Schärfe dürfte es m. A. nach haben.
Gruß Wolfgang
Erntefest der Igel
Im Dämmerlicht liegt still der Garten.
Es raschelt leis im trocknen Laub.
Ein Igel will nicht länger warten
und kriecht hervor aus Blatt und Staub.
Der Herbst hat ihm mit seinem Wehen
Vom Obstbaum manches Stück gepflückt,
Noch schnuppert er, doch freudig sehen
Die Augen schon, was ihn beglückt.
An Äpfeln kann er sich jetzt laben,
Auch Birnen liegen dicht an dicht,
Er findet Würmer hier und Schaben,
Für ihn ein köstliches Gericht.
Mir gefällt das Bild...der Igel mitten in seinem Element - dem Unterholz, Laub und was zu naschen.
Der letzte Rest Schärfe ist wohl der doch etwas längeren Verschlußzeit geschuldet.
Egal: Igel ist Igel! ...und ich habe noch nie einen fotografiert.
Ich wollte gerade schreiben, Thomas dieser Igel bestimmt gefällt und ihn bestimmt dazu bringt, auch noch Igel in seinem Garten zu füttern, auf dass er neue Fotomodelle habe ...
Danke für die Likes und Kommentare, das mit der Schärfe hat mich auch sehr gefuchst, aber ich konnte nur 2x abdrücken und dann war der kleine Kerl auch schon in einer affenartigen Geschwindigkeit mit hoch aufgestellten Beinchen verschwunden (und dann war's auch noch dunkel unter dem Strauch).
LG Ursula
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.