Stillleben mit Birne
Helmut Hess

Stillleben mit Birne

Light painting mit modifizierter Taschenlampe
G
Wieder mal sehr schön arrangiert. Die Neigung/Form der Birne und die Form der Kanne lassen für mich die Bewegung der farblich wohl auch eindeutig als Fremdkörper gekennzeichneten Kugel antizipieren. Und die Formen produzieren wegen der sich nicht ganz ergänzenden Linien sogar noch eine Spannung ! Selbst die Kugel hat mit den Zeichnungen darin Stoff für Fantasien.
Also ich bin wieder mal begeistert !
Natürlich auch sehr gut fotografisch gemeistert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandiose Aufnahme. Die blaue Kugel als Gegenpart zu den warm gefärbten Gegenständen (Kanne, Birne) passt aus meiner Sicht sehr, auch, weil sie sich vom Farbton her den Holzelementen annähert. Ich finde es sehr stimmig.

Ich komme allerdings immer noch nicht dahinter, was Du mit Light Painting meinst, Helmut.

(y)(y)(y)

Die Farben von Kann und Birne harmonieren sehr gut. Ich glaube die blaue Kugel hätte ich weg gelassen, oder doch nicht, bin da sehr unentschlossen. Dass mit dem Lightpainting verstehe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G
Die Farben von Kann und Birne harmonieren sehr gut. Ich glaube die blaue Kugel hätte ich weg gelassen, oder doch nicht, bin da sehr unentschlossen. Dass mit dem Lightpainting verstehe ich auch nicht.
Ja , das wäre auch super, aber eben was sehr, sehr anderes. Da hat der Autor die Hoheit😊

Sehr schön, wie die grüne Kugel einen farblichen Kontrast bildet, den Kanne und Birne, ebenso wie Murmel und Hintergrund bilden. Mit Lightpainting meinst du wohl, dass du die Objekte durch gezielt bewegtes Licht ausgeleuchtet hast, was nur funktioniert, wenn man eine längere Belichtung wählt, was für 8 Sekunden Belichtung spricht. Hast du für die Taschenlampe eine Wabe verwendet, damit das Licht nicht so streut?
VG
Brita

Sehr schön, wie die grüne Kugel einen farblichen Kontrast bildet, den Kanne und Birne, ebenso wie Murmel und Hintergrund bilden. Mit Lightpainting meinst du wohl, dass du die Objekte durch gezielt bewegtes Licht ausgeleuchtet hast, was nur funktioniert, wenn man eine längere Belichtung wählt, was für 8 Sekunden Belichtung spricht. Hast du für die Taschenlampe eine Wabe verwendet, damit das Licht nicht so streut?
VG
Brita
Ich werde in den nächsten Tagen meine Arbeitsweise im forum etwas genauer beschreiben. Momentan ist aber mein Rechner noch zu Reparatur und ich kann nur über mein Tablet kommunizieren.

Ich werde in den nächsten Tagen meine Arbeitsweise im forum etwas genauer beschreiben. Momentan ist aber mein Rechner noch zu Reparatur und ich kann nur über mein Tablet kommunizieren.
Hoffentlich klappt die Reparatur deines Rechners besser als bei mir. Bin seit 3 Monaten ohne PC, da die Reparaturwerkstatt es fertig brachte, aus einem defekten Lüfter einen Totalschaden zu machen. Die Probleme mit der Versicherung und der anschließende Transportschaden haben dem ganzen noch das i-Tüpfelchen gegeben. Der PC den ich mir dann bestellt hatte, konnte nicht geliefert werden, da man nach 2 Wochen feststellte, dass man mehr Bestellungen hatte, als Ware auf Lager..... Ich nehme es mittlerweile mit Humor und warte auf ein Wunder 😌

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
932
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)