Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja könnte es. Ich habe ohne Stativ fotografiert. Das Objektiv (Sigma 150 - 600 Contemporary) habe ich neu gekauft und das erste mal getestet. Mit der Schärfe überhaupt bin ich noch nicht zufrieden. Allerdings waren die Lichtverhältnisse auch nicht so toll. Ich muss noch weiter testen ....
Ja könnte es. Ich habe ohne Stativ fotografiert. Das Objektiv (Sigma 150 - 600 Contemporary) habe ich neu gekauft und das erste mal getestet. Mit der Schärfe überhaupt bin ich noch nicht zufrieden. Allerdings waren die Lichtverhältnisse auch nicht so toll. Ich muss noch weiter testen ....
Hallo Josef
Ich habe das Siga 60-600mm und war am Anfang auch sehr enttäuscht an der Canon 6D MKII.
Habe es eingeschickt und jetzt paßt es (für die 6D) . Inzwischen habe ich mir den Adapter kekauft um die Feinjustierung selbst durchzuführen. Das muss ich demnächst mal angehen!
Hallo Josef
Ich habe das Siga 60-600mm und war am Anfang auch sehr enttäuscht an der Canon 6D MKII.
Habe es eingeschickt und jetzt paßt es (für die 6D) . Inzwischen habe ich mir den Adapter kekauft um die Feinjustierung selbst durchzuführen. Das muss ich demnächst mal angehen!
Das sieht nach Arbeit aus. Habe mal ein bisschen dazu recherchiert und bin auf eine Software gestoßen, mit der das bei Canon-Kameras ganz einfach gehen soll. Sie heißt FoCal2 von Reikan. Ich muss das Objektiv aber erst noch mal mit Stativ testen.
Guten Morgen Jürgen,
Ich hatte die RAW-Datei zuerst mit DxOPreRaw bearbeitet - da wird auch schon geschärft - und dann weiter mit Lightroom und hier auch noch geschärft, so etwa bis 50. Wenn ich den Regler weiter hoch gezogen habe, ist das Ergebnis nicht besser geworden.
Guten Morgen Josef,
ich habe dein Bild mal im Photoshop geladen, und unter "Unscharf maskieren" den Wert bei Stärke auf 80% eingestellt und bei Radius 1,0 Pixel eingestellt - so wird es sichtbar schärfer und ist dann ok.
Guten Morgen Josef,
ich habe dein Bild mal im Photoshop geladen, und unter "Unscharf maskieren" den Wert bei Stärke auf 80% eingestellt und bei Radius 1,0 Pixel eingestellt - so wird es sichtbar schärfer und ist dann ok.
Das Bild entstand am Federsee. Da sind fast immer Profi-Fotografen anzutreffen mit großen, schweren Stativen und eben solchen Objektiven. Die benutzen immer ein Stativ mit entsprechenden Stativköpfen und sind damit erstaunlich beweglich. Mein Stativ traue ich da gar nicht mehr aufstellen.... Ich bin auch lieber ohne unterwegs.
Das Bild entstand am Federsee. Da sind fast immer Profi-Fotografen anzutreffen mit großen, schweren Stativen und eben solchen Objektiven. Die benutzen immer ein Stativ mit entsprechenden Stativköpfen und sind damit erstaunlich beweglich. Mein Stativ traue ich da gar nicht mehr aufstellen.... Ich bin auch lieber ohne unterwegs.
Stative sind nicht immer das Mittel der Wahl! Man (also zumindest ich) ist deutlich unflexibler und verpasst oft gute Szenen...selber schon erlebt - auch mit einem befreundetem Fotografen mit "großem Besteck". Der war oft mehr mit der Neuausrichtung des Stativs beschäftigt als mit der Fotografie...
Die Schärfe hier geht für mich aber noch als gut durch...und man kann wirklich noch etwas "nachregeln"
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.