Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
03_08_Hamburg_Hafen_Cruise Center Steinwerder_01.jpg
Sehr schön die Silhouetten der Kräne im stimmungsvollen Abendlicht.
Die Gestaltung finde ich gelungen auch mit dem Windrad, für mich eine willkommene Abwechslung.
Ich hätte vielleicht eher die Tiefen ein wenig angehoben und somit das "Leben" unter den Kränen zum Vorschein gebracht.
Ich war im Sommer in Hamburg, eine tolle Stadt!
erstmal schönen Dank für eure Kommentare und Sichtweiten,
@ Herbert: habe auch solch eine wie von Dir vorgeschlagene Version mit diesem Beschnitt.
finde aber diese Variante besser, weil das Windrad einen guten Kontrast und Abschluss zu dern Kränen.
Die von Herbert vorgeschlagene Variante sieht mMn jetzt nur noch wie kurz mal abfotografiert aus.
Ich kann oli verstehen, hier mit einem Gegensatz arbeiten zu wollen, auch wenn der Gegensatz (Windkraftanlage) nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Hauptmotiv zu tun hat.
Nach meinem Dafürhalten wäre ein guten Kompromiss, ein 4 zu 3 Format mit der linken Seite knapp an der rechten Seite des 2. Krans von links auf zu ziehen. (Versteht das noch einer?) Dann sieht das Bild zumindest wesentlich gefälliger aus, und die grünliche Terminalecke links ist auch verschwunden. Man kann es ja mal kurz so wie vorgeschlagen abdecken.
ein 4 zu 3 Format mit der linken Seite knapp an der rechten Seite des 2. Krans von links auf zu ziehen. (Versteht das noch einer?) Dann sieht das Bild zumindest wesentlich gefälliger aus, und die grünliche Terminalecke links ist auch verschwunden. Man kann es ja mal kurz so wie vorgeschlagen abdecken.
für mich als Bildidee stand das Windrad für Energie geben,
alles andere nimmt diese.
dazu noch die Mondsichel = diese beobachtet das
und es passte die Diagonale zu den Kränen.
Hi Oliver,
Ich hätte hier einen proportionalen Schnitt vorgenommen und zwar so das gerade das Windrad entfernt wird, proportional um das Format zu erhalten. Das heißt hauptsächlich unten, aber nicht das komplette Wasser beschneiden, rechts und ein bisschen oben. Ich finde das Windrad, dadurch das es auch noch abseits steht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper. Ein radikaler Beschnitt wie im anderen Bild ist nicht mein Ding, dort wird mir alles zu stark eingeengt.
LG Dieter
Danke Dir Dieter und sorry meine verspätete Antwort.
habe mir noch eine 3. Version zugelegt, wo das Windrad + der kl Turm sowie die Beleuchtung rechts weggestempelt wurde.
passt auch ganz gut.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.