03_08_Hamburg_Hafen_Cruise Center Steinwerder_01.jpg
Oliver.D

03_08_Hamburg_Hafen_Cruise Center Steinwerder_01.jpg

Hamburg
Abendlicht in Steinwerder am Kaiser Wilhelm Hafen und dem Cruise Center Steinwerder inkl. Mondsichel
G
Schön wie die Mondsichel durch die Kräne guckt.
Ein schönes stimmungsvolles Bild. Gefällt mir sehr. ?

Is ja witzig ... vor zehn Minuten überlegt, dich mal anzutickern, weil man nichts von dir sieht ... und da isser wieder!

Schöne Stimmung!

Ich weiß nicht so recht ... das Windrad passt mir nicht so richtig ins Motiv. Ich glaube, ich würde ein Quadrat ohne Windrad draus machen.

G
Eine sehr schöne Aufnahme.
VG
Reiner

Sehr schön die Silhouetten der Kräne im stimmungsvollen Abendlicht.
Die Gestaltung finde ich gelungen auch mit dem Windrad, für mich eine willkommene Abwechslung.
Ich hätte vielleicht eher die Tiefen ein wenig angehoben und somit das "Leben" unter den Kränen zum Vorschein gebracht.
Ich war im Sommer in Hamburg, eine tolle Stadt!

LG jrmi

erstmal schönen Dank für eure Kommentare und Sichtweiten,
@ Herbert: habe auch solch eine wie von Dir vorgeschlagene Version mit diesem Beschnitt.
finde aber diese Variante besser, weil das Windrad einen guten Kontrast und Abschluss zu dern Kränen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass man sich beide Versionen gut vorstellen kann! Das Licht ist jedenfalls super!
Gruß
Robert

In Hamburg ist eben alles möglich, da stehen
eben Vogelschredder förmlich im Hafen und
der Mond lacht dazu.

Also mir gefällt die Ausgewogenheit, und
da ist der Schredder förderlich.

Gruß Saxon

Die von Herbert vorgeschlagene Variante sieht mMn jetzt nur noch wie kurz mal abfotografiert aus.
Ich kann oli verstehen, hier mit einem Gegensatz arbeiten zu wollen, auch wenn der Gegensatz (Windkraftanlage) nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Hauptmotiv zu tun hat.
Nach meinem Dafürhalten wäre ein guten Kompromiss, ein 4 zu 3 Format mit der linken Seite knapp an der rechten Seite des 2. Krans von links auf zu ziehen. (Versteht das noch einer?) Dann sieht das Bild zumindest wesentlich gefälliger aus, und die grünliche Terminalecke links ist auch verschwunden. Man kann es ja mal kurz so wie vorgeschlagen abdecken.

ein 4 zu 3 Format mit der linken Seite knapp an der rechten Seite des 2. Krans von links auf zu ziehen. (Versteht das noch einer?) Dann sieht das Bild zumindest wesentlich gefälliger aus, und die grünliche Terminalecke links ist auch verschwunden. Man kann es ja mal kurz so wie vorgeschlagen abdecken.

Moin Burghard, zeige es gerne !, weil habe ich nicht wirklich verstanden ?
Danke für deine Sichtweise !
lg.Oli

für mich als Bildidee stand das Windrad für Energie geben,
alles andere nimmt diese.
dazu noch die Mondsichel = diese beobachtet das
und es passte die Diagonale zu den Kränen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli ... wenn Burgi darf, darf ich doch auch? Oder?

Ich habe mal meine Lieblingsvariante in die Diskussionen eingestellt!

Hi Oliver,
Ich hätte hier einen proportionalen Schnitt vorgenommen und zwar so das gerade das Windrad entfernt wird, proportional um das Format zu erhalten. Das heißt hauptsächlich unten, aber nicht das komplette Wasser beschneiden, rechts und ein bisschen oben. Ich finde das Windrad, dadurch das es auch noch abseits steht, wirkt auf mich wie ein Fremdkörper. Ein radikaler Beschnitt wie im anderen Bild ist nicht mein Ding, dort wird mir alles zu stark eingeengt.
LG Dieter

Danke Dir Dieter und sorry meine verspätete Antwort.
habe mir noch eine 3. Version zugelegt, wo das Windrad + der kl Turm sowie die Beleuchtung rechts weggestempelt wurde.
passt auch ganz gut.

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Oliver.D
Datum
Aufrufe
1.754
Anzahl Kommentare
20
Bewertung