Draw the line!
Bratz

Draw the line!

Trüber Tag am Teich...eigentlich nix los - bis der Reiher landet!
Er zieht eine mehrere Meter lange Spur auf dem Wasser, bevor er dann zum Stillstand kommt - leider mit 1/500s noch ein wenig zu langsam. :-(
Der will sich bestimmt von seiner Frau trennen und hat schon mal eine Grenzlinie auf dem Wasser gezogen :cool:
 
Für die "Spur" und das Gefieder ist es doch top. Das Auge könnte noch nen Tick schärfer sein. Ich finde es einen sehr gelungenen Kompromiss.
 
Na zu langsam ..... wäre es schneller werden die Spur und die Tropfen eingefroren
Ob das besser aussieht 🤔
Den Kompromis finde ich gelungen
 
Finde auch, ein Top Schuss! Vor allem zeigst du eine besondere Situation von der noch nicht viele das Glück hatten in der Realität zu sehen!
Das ****typische Reihergehabe*** , er prüft mit den Zehen die Wassertemperatur, wenn`s paßt, dann landet er!
Gibt es Kratzer an der Oberfläche?? Schnell durchstarten, denn dann zugefroren! 😇
 
Top-Aufnahme einer besonderen Situation. Ideal ist der dunkle Hintergrund.
Farblich wirkt es sehr kühl, für mich ein wenig zu sehr in die blaue Richtung entwickelt.
Gruß Ralf
 
Danke!:giggle:
Zur Belichtungszeit: ja...die Spur und die Spritzer würden ggf. etwas "knackiger", aber der Vogel würde deutlich schärfer.:)
Zur Farbe: ich habe den Weißabgleich der Kamera gelassen...es war ein sehr trüber Tag -also warm und sonnig geht eh nicht- für mich passt es hier. Auf ein oder zweihundert Kelvin möchte ich mich aber nicht streiten...;)
 
Ich wäre glücklich, wenn ich nur ein halb so gutes Bild hinbringen würde. Aber ich habe auch nciht deine Geduld.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
854
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5256_klein_dpixx2.jpg
Dateigröße
736,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 24 Juni 2021 7:22 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben