Schneckenförmig aufwärts
evalgg

Schneckenförmig aufwärts

Die Architektur des Limeseums in Ruffenhofen ahmt offenbar die Form eines Ammoniten nach, denn es geht kreisförmig von einer Ebene zur anderen. Fotografisch ist es sehr sehenswert, für geschichtsinteressierte ebenfalls.
Gefällt mir gut mit den drei Farbflächen, ich glaube, ich würde einen Versuch wagen, das Foto auf ein Quadrat zu skalieren, ohne die perfekten Eckläufer zu tangieren. Die Holzsäulen würden ein bisschen verlängert werden, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
LG Ursula
 
Hallo Ursula,
das Quadrat habe ich probiert, muß aber dann entweder rechts oder links einen Eckläufer opfern oder beide.
LG Eva
 
Ja, wenn Du zuschneidest, deshalb habe ich ja das Skalieren vorgeschlagen, wo Du nur das Foto ein bisschen in die Länge ziehst, ohne die schönen Eckläufer zu zerstören. Ich weiß nicht, ob das Foto dann noch wirkt, aber ich denke schon. Die Holzsäulen würden etwas länger werden, was sicher nicht stört, evtl. würde die rote Fläche zu dominant, es wäre hält ein Versuch.
LG Ursula
 
Hallo Ursula,
das Quadrat habe ich probiert, muß aber dann entweder rechts oder links einen Eckläufer opfern oder beide.
LG Eva

Dieses Dilemma kenne ich auch zur Genüge. Da muss man sich manchmal entscheiden, was nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört Mir gefällt Deine Aufnahme sehr. So wie sie ist. Eine tolle "Kurvendiskussion" sprich Blickführung. Und der Farb- und Strukturkontrast der beiden Wände macht das Bild lebendig, ebenso wie die Spiegelung am Boden.
Claudia
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
719
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Schneckenförmig aufwärts.jpg
Dateigröße
891,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 16 Juli 2019 11:27 AM
Abmessungen
1120px x 746px

Teilen

Oben