Alhambra
ClausH

Alhambra

Das Bild zeigt einen kleinen Teil aus dem Alhambra-Palast in Granada.
G
Wunderschön! Schade nur, dass die Verkleidung, blöder Weise das Bild verschandelt... So ein Mist auch! Ich kann mir gut denken, lieber Claus, wie ärgerlich so etwas auch auf dich gewirkt haben muss... Man ist vielleicht nur einmal da, und dann so was.
Trotz dem , ist und bleib Wunderschön! Beeindruckend diese filigrane, in Stein gemeißelte Ornamentik. Handwerksarbeit in Vollendung! Maurisch, glaube ich... :) (y)

Das wirkt sehr gut mit dem schwarzen Hintergrund. (y) Und die Verkleidungen finde ich nicht so sehr schlimm, immerhin passen sie ins Farbschema und nehmen die rechteckige Geometrie des oberen Gebäudeteils auf.

Finde den schwarzen HIntergrund auch super. Die Verkleidungen stören mich jetzt auch nicht so sehr, man könnte sie aber auch wegschneiden und dafür oben einen Zentimeter mehr machen (y)

Eine märchenhafte Anlage ist die Alhambra. Ich durfte sie schon zweimal besichtigen und würde es auch ein drittes Mal tun. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Ein wunderschönes Detail zeigst du hier. Es ist beeindruckend, was die Mauren vor Hunderten von Jahren bereits für Kunstfertigkeiten beherrschten. Sie waren nur wenige Hundert Jahre im Land, haben Andalusien aber bis heute geprägt...

Medieninformationen

Kategorie
2107: Alte Gemäuer
Hinzugefügt von
ClausH
Datum
Aufrufe
669
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)