Der Aufzugstestturm in Rottweil
audiofux

Der Aufzugstestturm in Rottweil

Letztes Jahr, Betriebsausflug mit meiner Firma. Auch eins meiner Lieblingsbilder, weil sogar die Wolken mitspielten.
G
Sehr gut in S/W.
LG
Reiner
 
Das sieht wirklich spannend aus.
… sogar das Flugzeug nimmt Kurs auf den Turm zum Überfliegen. ;)
Schön gezeigt!

LG jrmi
 
Sehr schön - aber der Architekt gehört gewatscht. Wieso ist da ein Spalt zwischen Basisgebäude und dem Softeisaufsatz?
 
(...)Wieso ist da ein Spalt zwischen Basisgebäude und dem Softeisaufsatz?
Das eigentliche Beton-Gebäude liegt innerhalb des gedrexelten Tuches und ist fest mit dem Basisteil verbunden. Das Tuch ist eine Außenhülle, die dazu dienen soll, das Innengebäude durch Luftzirkulation von unten nach oben zu kühlen. Das Tuch ist zwar auch luftdurchlässig - soviel ich weiß - allerdings ist der Hauptluftstrom von unten über den Spalt in einer Spirale nach oben, Wäre das nicht, würde der Turm aufgrund seiner Höhe bei der Sonneneinstrahlung hauptsächlich von Süden her eine leichte Bananenform Richtung Norden annehmen. Für Aufzugtester dann eher suboptimal...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Turm ist schon toll, aber die Wolken dazu sind aussergewöhnlich. Da kannst du wirklich stolz daruaf sein.
LG Eva
 
Kann man da als Besucher auch hoch? (...)
Da oben gibt´s Deutschlands höchste Besucher-Aussichtsplattform. Es muss aber mit Wartezeiten gerechnet werden, es darf nur eine Maximalanzahl von - glaube ich - 199 Personen sich im Turm aufhalten (Brandschutz bzw. daraus resultierender Personenschutz). Fotografieren von oben ist erlaubt, allerdings sind keine Stative erlaubt und auf der relativ engen Plattform muss man durch mehr oder weniger sauberer Glasscheiben fotografieren. Mit Polfilter geht´s aber halbwegs.
Gruß,
Stephan
 
Danke für die Info Stephan.Wenn ich mal wieder in der Ecke unterwetgs bin versuche ich mein Glück:)
Gruß
Robert
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
audiofux
Datum
Aufrufe
1.178
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
comp_hdr3.jpg
Dateigröße
88,9 KB
Abmessungen
533px x 800px

Teilen

Oben