Citroen DS21
Helmut Hess

Citroen DS21

drei verwahrloste Exemplare DS21 stehen auf einem alten Fabrikgelände in Erfurt, kürzlich erst entdeckt
G
Diese Autos liegen auf der Straße wie Spiegeleier in der Pfanne! ;)
Ich kenne sie noch sehr gut. Manche haben sie geliebt und andere wiederum verflucht. Aber sie waren Kult! Da werden Erinnerungen wachgerufen,...
Eine schöne Entdeckung, gut gemacht! :)(y)
 
G
... ach ja, die 'Göttin' (DS -> la déesse) ...

Haus und Auto ramponiert, das passt gut zusammen und ist sehr schön festgehalten (y)
Genau, lieber Lothar, so nannte man das Auto. Sie war aber auch schön! Nur als Auto taugte es nicht so ganz,...;)
 
Genau, lieber Lothar, so nannte man das Auto. Sie war aber auch schön! Nur als Auto taugte es nicht so ganz,...;)
Genau da gehen - wie du selbst schon geschrieben hast - die Meinungen auseinander.

Ich sage nur Hydropneumatic: Das hatte damals aus deutscher Produktion mEn allenfalls der 600er Mercedes. Jedenfalls bekam man vom Straßenzustand herzlich wenig mit, was nicht allen gefiel (mir auch nicht). Die DS war jedenfalls nicht die übliche Hausmannskost sondern Avantgarde ;)
 
G
Genau da gehen - wie du selbst schon geschrieben hast - die Meinungen auseinander.

Ich sage nur Hydropneumatic: Das hatte damals aus deutscher Produktion mEn allenfalls der 600er Mercedes. Jedenfalls bekam man vom Straßenzustand herzlich wenig mit, was nicht allen gefiel (mir auch nicht). Die DS war jedenfalls nicht die übliche Hausmannskost sondern Avantgarde ;)
Ja genau, lieber Lothar. Bevor man einstieg ging der Wagen erstmal in die Höhe. Das war die Hydropneumatic, und das war wirklich für damalige Zeiten, wie du schon sagst "Avantgarde" ! :)
War aber auch irgendwie lustig,...
 
In den frühen 60ern hatte unser Nachbar so ein Teil (allerdings DS19)
ich war fasziniert, wenn er losfuhr und sich der Wagen hochhob...
Naja, es war schon in manchen Dingen der Zeit weit voraus (welches Auto konnte schon bei einem Plattfuss problemlos auf drei Rädern weiterfahren?)
...viele haben das leider nicht begriffen...und preiswert war es ja auch nicht.
Heute gefragte Objekte, die in liebevoller Kleinarbeit wieder restauriert werden.
Vielleicht ist das nur der Stellplatz eines solchen Enthuiasten?
Oh...schönes Foto!;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das immer unglaublich erstaunlich wenn sich, kurz vor der Abfahrt, dass Heck langsam nach oben bewegte😯 Sehr gutes Foto(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
2108: Oldtimer - Alte Fahrzeuge aller
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
784
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
HUAWEI VOG-L29
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
2,4 mm
Belichtungszeit
1/700 Sekunde(n)
ISO
50
Dateiname
20210528_160734.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 28 Mai 2021 4:07 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben