Carrera IV
Juest.pic

Carrera IV

Alternative zu Carrera I gemäß Diskussion
Jürgen das Licht finde ich gut 👍
Die Schräge 🤔
Und mir ist es etwa zu mittig
Der Wald im Fenster könnte weg
Der weiße Punkt hinten auch - der zieht den Blick an
....
 
Bin auch bei den bereits gennanten Punkten,...und dieses "Abschleppseil" könnte auch weg...
Und nicht ganz so tief runter: das Hinterrad ist schon zu tief. Zudem könnte etwas von unscharfen Boden unten weg. Generell würde ich nicht tiefer (Aufnahmestandpunkt) gehen, als bis etwa zur Mitte des Fahrzeugs (vertikal). Dann hat man noch den geraden Blick durch die Fenster (hier ist schon zuviel Dachhimmel innen).
Problematisch ist immer die Auswahl der Brennweite (Oft bekommen die Fahrzeuge ganz andere Dimensionen)! Ein 50mm ist hier aber wohl gut!
Du stehst nicht ganz mittig, bzw. es ist etwas mehr von der Schnauze zu sehen, als vom Heck. Dadurch steht auch das linke (hintere) Hinterrad zu weit vor - sieht komisch aus.
So! Nun aber genug gemeckert...es gibt ja auch positives zu berichten:
Das Licht ist sehr schön (hinten könnte es ein Hauch mehr sein) und es gibt vor allen Dingen keine störenden Spiegelungen auf dem Lack.
Insgesamt ein schon recht gut gelungenes Foto vom Carrera!:)
 
Wenn ich auch mal einen Kommentar dazu abgeben darf. ;)
Links und rechts die beiden weißen Stellen weg
Links etwas weniger, damit das Auto nicht in der Mitte steht
Wald aus Scheibe
Grüne Linie im Wasser weg

Irgendwie ziehen mich die Autos nicht. Den einzigen Porsche, den ich gut finde, ist der alte 911 Targa, nicht das Cabriolet. :)
 
Jürgen das Licht finde ich gut 👍
Die Schräge 🤔
Und mir ist es etwa zu mittig
Der Wald im Fenster könnte weg
Der weiße Punkt hinten auch - der zieht den Blick an
....
Abschleppseil ..... völlig übersehen
Man Jürgen.... da hast noch zu tun
Du schaffst das 🫶Raute 🤭
Lieber Andreas, ich freue mich, daß Du das Bild intensiv betrachtet hast und danke sehr für die Anregungen :), von denen ich den (die) weißen Punkt(e) gleich eliminiert habe. Die leichte Schräge finde ich persönlich spannend, das Mittige stört mich eigentlich gar nicht 🤔. Das Halteseil der Fähre ... das kann man wegmachen ... wie Du sagst: viel Arbeit 😅
 
Bin auch bei den bereits gennanten Punkten,...und dieses "Abschleppseil" könnte auch weg...
Und nicht ganz so tief runter: das Hinterrad ist schon zu tief. Zudem könnte etwas von unscharfen Boden unten weg. Generell würde ich nicht tiefer (Aufnahmestandpunkt) gehen, als bis etwa zur Mitte des Fahrzeugs (vertikal). Dann hat man noch den geraden Blick durch die Fenster (hier ist schon zuviel Dachhimmel innen).
Problematisch ist immer die Auswahl der Brennweite (Oft bekommen die Fahrzeuge ganz andere Dimensionen)! Ein 50mm ist hier aber wohl gut!
Du stehst nicht ganz mittig, bzw. es ist etwas mehr von der Schnauze zu sehen, als vom Heck. Dadurch steht auch das linke (hintere) Hinterrad zu weit vor - sieht komisch aus.
So! Nun aber genug gemeckert...es gibt ja auch positives zu berichten:
Das Licht ist sehr schön (hinten könnte es ein Hauch mehr sein) und es gibt vor allen Dingen keine störenden Spiegelungen auf dem Lack.
Insgesamt ein schon recht gut gelungenes Foto vom Carrera!:)
Lob tut ja immer gut, Thomas, :), aber die kritischen Anmerkungen sind genauso
wertvoll, zeigen sie mir doch das nicht ausgeschöpfte Potential!
Ich stimme zu hinsichtlich Perspektive und Sandpunkt (wobei mich die Hinterradproblematik nicht wirklich stört). Es soll jetzt auch keine Ausrede sein (die es auch nicht ist), denn ich stand neben dem Betonanleger zwischen Brombeeren und sonstigem Gestrüpp und kämpfte sowohl mit Abrutschen auf Geröll, wie auch dem sehr unebenen Boden (bis zum Fahrzeug). Ich habs einfach trotz vieler Bilder nicht besser hinbekommen können.
Aber es ist ja wie beim Urlaub: nach dem Foto ist vor dem Foto ... die nächste Chance kommt bestimmt.
Vielen Dank für Deine kritische Auseinandersetzung mit dem Bild!
 
Wenn ich auch mal einen Kommentar dazu abgeben darf. ;)
Links und rechts die beiden weißen Stellen weg
Links etwas weniger, damit das Auto nicht in der Mitte steht
Wald aus Scheibe
Grüne Linie im Wasser weg

Irgendwie ziehen mich die Autos nicht. Den einzigen Porsche, den ich gut finde, ist der alte 911 Targa, nicht das Cabriolet. :)
Danke auch Dir Ronald. Den alten Targa kann ich Dir leider nicht bieten 🤷‍♀️
 
Lieber Andreas, ich freue mich, daß Du das Bild intensiv betrachtet hast und danke sehr für die Anregungen :), von denen ich den (die) weißen Punkt(e) gleich eliminiert habe. Die leichte Schräge finde ich persönlich spannend, das Mittige stört mich eigentlich gar nicht 🤔. Das Halteseil der Fähre ... das kann man wegmachen ... wie Du sagst: viel Arbeit 😅
Es gibt eben Dinge, die findet man nur bei den Anderen, nie bei sich selbst 🤭
Halteseil der Fähre ..... ich dachte erst, das Auto hält die Fähre. Aber das Seil geht ja komplett unten/hinten durch 😉
Viel Arbeit ..... Aber machbar 👍
🍀 Und Spaß dabei
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
194
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA1491d-pixxd-pixx.jpg
Dateigröße
469,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 25 Juni 2024 8:38 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben