Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein guter Freund bat mich, eine Bildserie von seinem feinen Porsche zu fotografieren. Location: ein Friedhof und eine Schiffsanlegestelle am Rhein. 3 der Fotos mit der herzlichen Bitte und Einladung um kritische Betrachtung und Feedback
da ich kein Autokenner bin, hätte ich den Porsche auch nicht erkannt... aber insgesamt ein Hingucker mit tollem Look und Bokeh (die Schärfe dürfte vielleicht das ganze Rotlicht umfassen..)
Gute Bildidee. Die Schärfentiefe dürfte ein bisschen größer sein.
In der Bildbearbeitung würde ich den Hintergrund etwas weichzeichnen und entsättigen und das Rücklicht mehr leuchten lassen.
Tatsächlich wollte ich ganz bewußt nur einen Teilfokus auf dem Rücklicht in Bildmitte haben, der auch die Karosseriespalten und die Luftschlitze noch betont. Alles andere sollte in Unschärfe verlaufen. Euren Wunsch nach mehr Schärfentiefe verstehe ich; ich habe auch dazu Bilder gemacht, die mir aber nicht gefielen, weil die wuseligen Grünstrukturen der Pflanzen dann deutlich (noch mehr) ablenkten. Dies war somit 'mein' Favorit.
@HerbertK guter Punkt, den ich nach meinem Verständnis ja nur mit mehr Schärfe vermeiden könnte (siehe oben). Faktisch sind oberhalb nur die -gut erkennbaren- drei Luftschlitze. Kein Spoiler oder sonstiges, die Karosserie verläuft ebenmäßig und fällt ungefähr am unteren linken Eck des dicken weissen Reflexes in der Bildmitte s-förmig nach unten ab.
Mir reicht die Schärfe hier aus... (versuch es demnächst ruhig mal mit leichtem Tele (200mm?) aus größerer Entfernung - dann ist der Hintergrund butterweich.
Schön wäre ggf. noch den Schriftzug (der sollte rechts beginnen -oder?) mit d'rauf zu bekommen - ist dann aber ein anderes Foto!
Das Grünzeug stört gar nicht so sehr - schlimmer ist der Stamm vom Baum!
Trotzdem: ich mag es sehr!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.