Cádiz
MiniOn

Cádiz

Die Bucht von Cádiz, Test mit Skylum Luminar4.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Schönes Motiv, aber so überzeugt mich Luminar 4 noch nicht. Ist die Schärfe durch´s Programm verloren gegangen, oder war sie erst gar nicht da?
 
Testest Du weiter? Insbesondere die Sache mit der Schärfe würde mich brennend interessieren. Ich hatte das Programm nämlich auch ins Auge gefasst.
 
Hier ging es mir um die Funktion den Himmel zu ersetzen. Der war im Orginal nämlich nur grau. Bis auf eine Stelle rechts vom linken Pfeiler hat das Programm das recht gut gemacht. Ich werde das an einem schärferen Ausgangsbild nochmal probieren.
Auf der Skylum Website kann man das Programm übrigens kostenlos als Testversion downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja so dramatisch aus, dass ich gleich an die Seeschlacht von Lepante dachte.
LG Eva
 
Wenn man Luminar (egal, welcher Version) als PlugIn für Lightroom/Photoshop verwendet, gibt es mit der Schärfe keine Probleme. Wenn man aber Luminar allein verwendet, kommen die Bilder in Punkto Schärfe und Mikrokontrast nicht an Adobe heran.
Bei dem hier gezeigten Bild von MiniOn ist mir als erstes der schiefe Horizont aufgefallen.
 
Sieht toll dramatisch aus, - ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich brauche.
Für meinen Geschmack schlägt mir das Programm zu viel vor, was in meinen Augen die momentanen "Moden" (filmreife Himmel, Sonnenstrahlen...) in der Fotografie unterstützt.
Aber das ist Geschmacksache.
 
Also ich sehe das als nette Spielerei. Die anderen Funktionen unterscheiden sich ja nur marginal von den bekannten Bildbearbeitungsprogrammen. Ob mir das 69.-€ wert ist entscheide ich am Ende der Testphase.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
MiniOn
Datum
Aufrufe
103
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7100
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/640
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC_3652.JPG
Dateigröße
299,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 12 April 2016 6:49 PM
Abmessungen
1280px x 718px

Teilen

Oben