Burg Hanstein
Schön eingepasst die Burg, der Himmel passt auch sehr gut. Sicher einen lohnenswertes Ausflugsziel.

Vielleicht noch die CAs an den Rändern und Blättern entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Licht - gute Präsentation. Auch rechts/links die Bäume einbeziehen passt sehr gut!
 
Ein klasse Bild durch die Einrahmung mit den Bäumen. Hat es eine ganz leichte Kissenwölbung?
 
Vielleicht noch die CAs an den Rändern und Blättern entfernen.
Sind da wirklich chromatische Aberrationen zu sehen - ich sehe keine. :oops:
Liegt vielleicht an meinen Augen. :unsure:
Aber ein interessantes Bauwerk ist es auf jeden Fall.
Wohnt da noch der Burgherr (nein nicht Burghard) wo die Scheiben noch heile sind. ;)
 
Sind da wirklich chromatische Aberrationen zu sehen - ich sehe keine.
...da sind tatsächlich keine. Was Kiri wohl für solche gesehen haben will sind die glänzenden Firstziegeln auf dem rechten Gebäudeteil. In den Blättern suche ich jetzt seit ca. 3 Stunden ohne Erfolg. :rolleyes:
 
...da sind tatsächlich keine. Was Kiri wohl für solche gesehen haben will sind die glänzenden Firstziegeln auf dem rechten Gebäudeteil. In den Blättern suche ich jetzt seit ca. 3 Stunden ohne Erfolg. :rolleyes:
Hmmm 🤔, also ich sehe auf der rechten Seite des Gebäudes entlang der Außenkante eine leuchtend grüne Linie und bei den Blättern violett. Selbst im Handy ist das gut sichtbar.
Aber wenn Ihr das alle nicht seht, dann ist es ja gut.

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht


45563925vw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiri, danke für die Darstellung. Ob ich zukünftig mit solcher einer krassen Vergrößerung vor dem Hochladen arbeite, muss ich mir nochmal überlegen. In Deiner Vergrößerung sieht es tatsächlich scheußlich aus.
 
Kiri, danke für die Darstellung. Ob ich zukünftig mit solcher einer krassen Vergrößerung vor dem Hochladen arbeite, muss ich mir nochmal überlegen. In Deiner Vergrößerung sieht es tatsächlich scheußlich aus.
Man sieht es so nur minimal. Es fällt eigentlich hauptsächlich in der Vergrößerung auf, sonst hättest Du es ja auch gesehen bei Deiner 3 Stunden Suche in den Blättern🤣.

Ich vergrößere meist, schon weil mein Bildschirm nicht so groß ist. Außerdem bin ich etwas CA-geschädigt. Schon bei Lumix hat Heiko immer wieder die CAs in meinen Fotos beanstandet, dass ich mittlerweile schon automatisch danach schaue.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
640
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS M5
Blende
ƒ/5
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Burg Hanstein.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
So, 23 April 2023 11:43 AM
Abmessungen
1276px x 864px

Teilen

Oben