Bunter Pfeffer
G

Bunter Pfeffer

  • Gelöschtes Mitglied 2204
Den Filter habe ich noch nie angewandt. Aber sieht interessant aus. Ist die Unschärfe auf den Objekten, ich vermute Kürbisse, durch den Filter entstanden?
 
G
evalgg schrieb:
Den Filter habe ich noch nie angewandt. Aber sieht interessant aus. Ist die Unschärfe auf den Objekten, ich vermute Kürbisse, durch den Filter entstanden?
Nein, liebe Eva, die Unschärfe auf den Objekten ist echt! Die Objekte sind auch keine Kürbisse sondern wirklich bunter Pfeffer. Diese habe ich vor vielen Jahren als Zugabe in einem Reagenzglas in einer Apotheke bekommen. Und weil ich nicht wusste was ich damit anfangen sollte habe ich zwei Fotos gemach. Beide unscharf,... :( Jetzt würde aber genau dieses Foto, schon wegen der Farben, in einer Küche sehr gut passen. Weil es so unscharf ist, habe ich mir überlegt, wie ich das Foto einigermassen brauchbar machen könnte. Und dann habe ich jede Menge Filter und Ähnliches ausprobiert,...;) Dabei sind viele Varianten entstanden, diese hier hat mich selber etwas überrascht, ich kannte diesen Filter noch gar nicht,...
So, jetzt kennt ihr die ganze Geschichte,... seid bitte ehrlich und sagt mir was ihr denkt! :)
Mir persönlich gefiel genau die Kombination zwischen die Unschärfe des Originalfotos und die Schärfe des Filters. Aber genauso gut kann auch alles großer Mist sein. 😔
 
Mir persönlich gefiel genau die Kombination zwischen die Unschärfe des Originalfotos und die Schärfe des Filters. Aber genauso gut kann auch alles großer Mist sein.
Liebe Eva,
hier finde ich die Schärfe nicht so wichtig, denn der Filter schafft ein Gefühl, als würden die Pfefferkörner, als solche erkennt man sie nicht so richtig, wie eine Insel davon gebeamt. Deshalb kannst du sie als Bild in der Küche ohne Weiteres verwenden. Aber wirklich genau weißt du es erst, wenn du einen 45x30 Ausdruck machen läßt. Wenn das Bild auf Leinwand oder als Acrylbild machen lassen willst würde ich auf alle Fälle erst den 45x30 cm Ausdruck machen lassen bevor du das Geld ausgibst.
Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich darum zu wissen, ober der Filter die Unschärfe verursacht. Werde ich auch mal damit experimentieren.
 
G
Danke Eva, für den Druck werde ich das alles noch etwas überarbeiten. Mir ging es einfach nur um das Resultat. Wen man daran so lange hin und her bastelt, dann "sieht man den Baum im Wald nicht mehr",... oder wie sagt man das??? ;) 😔
 
Ich finde deine Mühen haben sich gelohnt. Dann war der bunte Pfeffer, mit dem du nichts anfangen konntest, doch noch zu etwas nutze. Ich verwende ihn sehr viel in der Küche. Du hast eben ein "Küchenkunstwerk" daraus gemacht.
 
Ich finde, das ist ein echter Hingucker und benötigt bei dem Filter interessanterweise wirklich keine Schärfe... und das, obwohl es Pfeffer ist. ;-)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
626
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
08.02-D-Hohkeppel-013extrudiren.jpg
Dateigröße
334,1 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 September 2021 8:18 PM
Abmessungen
1000px x 750px

Teilen

Oben