Bunter Kugelspringer
Mawie

Bunter Kugelspringer

....im tauenden Schnee. Die Größe dieser Springschwanzart liegt bei 1-2mm.
Oly. 60mm, Zwischenringe und Raynox 250.
Toll wie das kleine Tröpfchen noch am Fühler hängt.
Warum hast du mit 1/2000 fotografiert; hat sich der Kugelspringer bewegt?
 
Und der ist jetzt noch im Dezember unterwegs. Und natürlich hast Du ihn gesehen und auch noch ein Tröpfchen am Fühler 👍. Schön, dass Du wieder da bist.
 
Dankeschön für euer Interesse an meinem Bild. Freut mich wenn es euch gefällt. Ich finde sie putzig. Ja, hier heißt es aufzupassen das sie nicht wegspringen. Sie haben eine Sprunggabel mit 2 "Zinken" am hinteren Ende. Ich habe das aber bis jetzt nur an einem totem Tier gesehen.
@ Jürgen, wenn ich mit Vergrößerungslinsen fotografiere nehme ich immer einen höheren ISO-Wert da man weniger Licht hat. Aber hier habe ich schlicht vergessen den Wert nach einer morgendlichen Fotografie zu ändern.
@pklein, das Licht kommt von einem LED-Panell.
 
Klasse!(y)
Die Verschlusszeit ist aber auch notwendig, weil man ja selber bei einer solchen Vergrößerung wackelt wie ein Erdbeben!;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
462
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kugelspringer5.jpg
Dateigröße
366,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 02 Dezember 2022 1:38 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben