Bürofenster II
Bratz

Bürofenster II

Danke Burghard! Gestört hatte mich der untere Abschluss farbmässig ja auch - es fehlte nur ein "Schubser"
Sieht so doch deutlich "geschlossener" aus!
G
Auch diese Version ist natürlich richtig gut.
Aber. die untere Kante war ja farblich nicht isoliert, fand sie sich doch auch im linken Bereich wieder und erschien mir daher als logisch.
Jetzt könnte man die weißen Flächen als Reparatur-Flächen ansehen (ist so aber was krass ausgedrückt)
Bild 1 war für mich persönlich daher harmonischer, Bild 2 ist aber wie erwähnt auch gut und zeugt von Deinen Retusche-Kenntnissen.

Auch diese Version ist natürlich richtig gut.
Aber. die untere Kante war ja farblich nicht isoliert, fand sie sich doch auch im linken Bereich wieder und erschien mir daher als logisch.
Jetzt könnte man die weißen Flächen als Reparatur-Flächen ansehen (ist so aber was krass ausgedrückt)
Bild 1 war für mich persönlich daher harmonischer, Bild 2 ist aber wie erwähnt auch gut und zeugt von Deinen Retusche-Kenntnissen.
Du hast mit beiden Argumenten Recht...nur empfinde ich diese "gefüllte" Version jetzt als harmonischer. Und wie oft und in welcher Verteilung die weißen Flächen verwendet werden, weiß man als Betrachter ja nicht. An der Schmalseite sind ja auch noch zwei weiße Flächen - dort würde dann evtl. unten noch eine fehlen. Ach...es kommt noch eine andere Sicht auf den Bau...da gibt es auch sichert noch Disskussionsbedarf;):coffee:

Burghard hatte recht - so sieht das Bild viel besser und harmonischer aus!
LG Ursula
Stimmt, aber es ist immer (also zumindest für mich!) komisch, wenn man das Original kennt...ich meine dann immer "ist doch alles o.k. so - wie in echt!" Ein anderer Betrachter hilft einem da manchmal schon auf die Sprünge...;)

Stimmt, aber es ist immer (also zumindest für mich!) komisch, wenn man das Original kennt...ich maine dann immer "ist doch alles o.k. so - wie in echt!" Ein anderer Betrachter hilft einem da manchmal schon auf die Sprünge...;)
Jop - geht mir immer ganz genau so wie Dir, kenne ich gut! In mir sträubt sich zunächst auch immer alles, bevor ich evtl. vorsichtig in die Wirklichkeit mit leichten Veränderungen eingreife.
LG Ursula

Meiner Ansicht nach haben beide Versionen ihre "Berechtigung". Das erste Foto wirkt auf mich lebendiger als das zweite Bild, zumal die hellen Flächen links als Gegengewicht zu der hellen Fläche unten gesehen werden können.
Die zweite Version wiederum erscheint harmonischer.
Gruß
Claus

Ja, so finde ich es auch besser - irgendwie war mein Auge bei der ersten Version ständig auf dem hellen Bereich.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.070
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)