Brennesselzünzler
WStachowiak

Brennesselzünzler

Erster Versuch eines Hintergrundaustauschs. Die fleckige Wand, auf der der Falter sich getarnt niedergelassen hatte, war total unfotogen. Weil ich mit solchen Bildbearbeitungen wie Hintergrundersetzung keine Erfahrung habe, würde ich mich um jede Rückmeldung freuen, die mir da weiterhilft.
Zur Bearbeitung kann ich mich nicht äußern, aber zur BR. Ein Quadrat mit schräggestelltem Zünzler - mittig vielleicht vermeidend - könnte dem Tier guttun.

Ich mache das eigentlich nicht und kenne mich mit Hintergrundaustausch nicht aus, stempel mir dann eher das Original schön. Hier ist es ganz gut gelungen finde ich, zumindest fehlt hier nicht viel vom Motiv ... nur das eine Beine ist etwas verkrüppelt oder ist das im Original auch nur halb?

Sehe ich auch so.
Auch ist der Falter in Natura nicht so gräulich. Aber ansonsten finde ich den Hintergrundaustausch soweit gelungen, also Falter gut freigestellt. Das Bein könnte eingeknickt gewesen sein.
Der Falter hatte das Bein wohl geknickt.
Er war sicherlich unversehrt. Als ich nach einer Stunde nach ihm sehen wollte, war er verschwunden. Der Grauton könnte mit dem von mir verwendeten LED-Ringlicht vor dem Objektiv zusammenhängen.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das eigentlich nicht und kenne mich mit Hintergrundaustausch nicht aus, stempel mir dann eher das Original schön. Hier ist es ganz gut gelungen finde ich, zumindest fehlt hier nicht viel vom Motiv ... nur das eine Beine ist etwas verkrüppelt oder ist das im Original auch nur halb?
Das Bein scheint unversehrt. Das hatte der Falter abgewinkelt. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Für einen Hintergrundaustausch bin ich zu faul. Meist entsättige ich den Hintergrund und zeichne ihn weich. Wirkt natürlicher. Aber dir ist der Austausch recht gut gelungen. (y)

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
257
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
dpixxZünzler.jpg