Braunbrustigel (Erinaceus europaeus)
Eisbär2

Braunbrustigel (Erinaceus europaeus)

"Wo sind die beiden Hasen?"
Eine doch seltene Aufnahme eines Igels. Gute Schärfe auf das auffälligste Merkmal eines der ältesten Säugetiere der Welt. Eigentlich sind sie auf der Suche nach Nahrung eher nachts unterwegs.
Omas und Opas holt die Enkel, Igel gucken. :)
 
Eine doch seltene Aufnahme eines Igels. Gute Schärfe auf das auffälligste Merkmal eines der ältesten Säugetiere der Welt. Eigentlich sind sie auf der Suche nach Nahrung eher nachts unterwegs.
Omas und Opas holt die Enkel, Igel gucken. :)
Der lief am noch hellen Abend am Ferienhaus herum und torkelte etwas. Später traf er noch meine "Eisbärin" und dann sah ich, dass er auf dem rechten Auge blind ist.
 
Hoffentlich ist er nicht sehr krank. Igel sieht man tagsüber so gut wie nie, weil sie nachtaktive Beutejäger sind.
Igel leben ca. 7 Jahre und er schien ein älteres Exemplar zu sein. Er war eigentlich recht groß und sah nicht gerade hungrig aus. Ich vermute, dass er die Nacht etwas früher einläutet, seit er nur auf einem Auge sehen kann, und war recht schnell durch die umliegenden Grundstücke der Ferienhäuser unterwegs. Er lebt in Dänemark und wir sind wieder zurück.🖖
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
90
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1002503a-1280.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 16 September 2024 6:21 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben