Brahma Hahn
tom hoefler

Brahma Hahn

Zur Vorbereitung des geplanten Dachsprojektes dieses/nächstes Jahr müssen Nachbars Hühner herhalten die sich ähnlich aktiv durch die Gegend bewegen. Um recht nahe an den Bau zu kommen, verwende ich den Camranger mit motorbetriebenen Stativkopf und der kleinen EOS M100 mit dem 85mm/f1,8.
G
Da wird also dieser stolze Brahma Hahn und andere geopfert? Was ist es denn für ein Dachsprojekt? Wo zu soll es dienen?
Oder liege ich völlig falsch... :confused:
 
Das Objektiv ist jedenfalls schon mal gut geeignet...fast schon 3-D!
Und eine brilliante Schärfe!(y):)
Na denn...viel Glück für Dein Projekt! ich habe da immer großen Respekt - das ist viel Aufwand und man weißm nie, was 'rauskommt. (y)
 
Geplant ist, eine Dachsfamilie von August an, sofern es meine Zeit zulässt, auch über den Winter ( sie machen nur Winterruhe) zu begleiten und dabei eben möglicht viele Bilder zu machen. Da sie sehr gesellige, soziale Tiere sind und einen lieben Umgang untereinander pflegen, erhoffe ich mir interessante Aufnahmen. Um die Störung auf ein Minimum zu reduzieren, eben ferngesteuert. Livebilder, steuern und auslösen mache ich, wie den Hahn oben, mit einem Tablet. Da ich das als Hobby mache, ist es, falls es nicht klappt, auch wurscht.
 
G
Wow, dass könnte sehr spannend werden! Finde ich super toll! Auch deine Einstellung zu so einem Experiment finde ich stark OK! Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich glaube, dass wir alle hoffen dürfen auf einmalige Einblicke in das geheimnisvolle Leben der Dachse. :)(y)
 
Da wünsche ich auch viel Erfolg. Im Sommer sind sie auch teilweise tagsüber unterwegs, denn da haben sie ihre Ranz. Aber dieser Hahn ist auch ein wunderschönes Tier.
 
Tolles Tierportrait, bei dem mir die Farben des Gefieders besonders gut gefallen. Sehr gut auch die knackige Schärfe!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
tom hoefler
Datum
Aufrufe
580
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
EOSM100EF-85mm-f1,8-USMBigTest1.jpg
Dateigröße
306,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 08 Juli 2021 7:27 AM
Abmessungen
1200px x 920px

Teilen

Oben