Braga - Treppe
Betina

Braga - Treppe

Diese Treppe führt mit 581 Stufen zu einer der bekanntesten Wallfahrtskirche Portugals.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bom_Jesus_do_Monte
Klasse gesehen! Bei dem Bildschnitt bin ich mir nicht ganz sicher.. Vielleicht rechts einige cm weg
 
Gaby, das mit dem Schneiden hat bei diesen verschnörkelten Formen seine Tücken: Irgendwo ist immer etwas "weg"-geschnitten, was ich nicht missen möchte.
Mir ging es hier darum, die Skulptur oben rechts einigermaßen unbeschädigt zu lassen...
 
Ich habe mir das Bild jetzt mehrere Minuten angeguckt und mittels eines Blattes Papier verschiedene mögliche Schnitte angesehen. Und die Lösung des Ganzen: Ich würde weder oben noch unten und weder links noch rechts schneiden sondern das Bild lassen, wie es ist. Ist für mich perfekt so.
 
Ich habe mir das Bild jetzt mehrere Minuten angeguckt und mittels eines Blattes Papier verschiedene mögliche Schnitte angesehen. Und die Lösung des Ganzen: Ich würde weder oben noch unten und weder links noch rechts schneiden sondern das Bild lassen, wie es ist. Ist für mich perfekt so.
Bin ich dabei! ...das mit dem Blatt mach ich auch gerne:)
Gruß
Robert
 
Gaby, das mit dem Schneiden hat bei diesen verschnörkelten Formen seine Tücken: Irgendwo ist immer etwas "weg"-geschnitten, was ich nicht missen möchte.
Mir ging es hier darum, die Skulptur oben rechts einigermaßen unbeschädigt zu lassen...
Verstehe was du meinst... Aaaaber die Figur oben rechts ist eh schon so an den Rand gedrückt und leicht angeschnitten und wie ich finde, für die Bildaussage nicht maßgeblich.
 
Sehr cooles Sujet! (y)
Auch ich habe mir Gedanke über den Schnitt gemacht und auch einiges ausprobiert.
Für mich gibt es zwei Varianten: Erstens - so belassen, wenn man oben schneidet köpft man die Figur rechts. Die zweite Variante ist sehr radikal und zwar alle Schnörkeleien und Figuren weg und nur das Grafische der Treppe mit dem Paar belassen.

Das ist sicher ein ganz toller Ort muss ich mal googeln. ;)

LG jrmi
 
Eine tolle Treppe! Auf das Barockzeugs könnte ich verzichten, aber wennich es weghaue werde ich wegen Beschädigung von Kulturgut verhaftet.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
821
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A65V
Blende
ƒ/13
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Braga Treppe.jpg
Dateigröße
372,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 September 2017 2:22 AM
Abmessungen
1280px x 796px

Teilen

Oben