Braga-seitlich beschnitten sw
Betina

Braga-seitlich beschnitten sw

Die grafische Wirkung ist natürlich stärker ohne Farbe.
Ist eben Ansichtssache, - hier also für sw-Fans. Ich selbst stehe zu meiner Vorliebe für Farbe.
Hier das Ausgangsfoto
https://forum.d-pixx.de/media/braga.8168/full
  • Like
Reaktionen: jrmi und Bratz
Grundsätzlich liegt mir das HF nicht so sehr, diese Version gefällt mir besser, weil das Farbbild von den schönen Linien und Strukturen ablenkt.
LG Ursula
 
Habe da auch meine Schwieriugkeiten welche Version ich nehmen würde! Die Farbversion hat schon auch was und ich hätte mich wohl auch für Farbe entschieden!
Gruß
Robert
Kann natürlich auch davon kommen, dass ich 1966 so das erste Farb TV mitbekommen habe , damals noch mit Farbversuchssendungen o_O
 
Habe es mit Nik Collektion "Hoher Kontr. weich" und " Grauverlauf LW1" probiert, schaut auch Klasse aus.
 
Arnold, diese Umwandlungen habe ich mir gerade angesehen, das ist mir bei beiden zu viel Kontrast.
Der ganze obere Bereich ist ja ohne richtige Grauwerte. Das würden für mich völlig andere Bilder.
Ich habe (glaube ich) "vollständig dynamisch hart" (015) genommen.
 
Arnold, diese Umwandlungen habe ich mir gerade angesehen, das ist mir bei beiden zu viel Kontrast.
Der ganze obere Bereich ist ja ohne richtige Grauwerte. Das würden für mich völlig andere Bilder.
Ich habe (glaube ich) "vollständig dynamisch hart" (015) genommen.
Ok , jeder hat eine andere Vorliebe , soll ja so sein.
 
Gefällt mir auch als sw gut!
Hier wäre ich allerdings auch bei mehr Kontrats - ähnlich wie Arnold!
 
Spannende Verschachtelung der Häuser, Licht und Schatten verfehlen hier die Wirkung nicht, toll!
Ich finde beide Versionen b/w und Farben haben hier ihre Berechtigung.
Du hast einen guten Ausschnitt gewählt, die Augen haben viel zu entdecken.

LG jrmi
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
657
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A65V
Blende
ƒ/10
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Braga-seitlich-beschnitten sw.jpg
Dateigröße
296,8 KB
Aufnahmedatum
So, 24 September 2017 11:45 PM
Abmessungen
752px x 1280px

Teilen

Oben