Boy
Günther Ullmann

Boy

Konzert der Band Boy, im Bild Valeska Steiner. “Little Numbers” wurde durch einen Werbespot der Lufthansa bekannt
Sie singt wahrscheinlich die Mondscheinsonate.
Eine sehr schöne Momentaufnahme bei der es sich lohnt, das "Hintergrundgerümpel" rechts entweder zu beseitigen oder einen anderen Schnitt zu versuchen.

Gestalterisch will ich da nicht widersprechen, aber Konzertfotografie ist ein Stück weit natürlich auch ein Zeitdokument. Deswegen „muss“ das bleiben…

Man könnte natürlich noch etwas aufräumen, z. B. für ein Plattencover - aber so was braucht man ja nicht mehr. Also lass es.
Tolle Aufnahme!

Gibts auch Metadaten?
Aktuell nicht… Ich hab die Bilder von einem Online-Account runtergeladen… da sind meine Aufnahmedaten verloren gegangen. Auf irgendwelchen Ordnern habe ich die Bilder aber noch.
ISO richtig hoch, in aller Regel eine Blende 5,6, damit ich vom Fokus Reserven habe. Ne Blende 2,8 traue ich mir aber auch inzwischen zu, vor allem mit der Nikon Z8 mit der Gesichtserkennung. Wichtig: Ständig blind die Belichtungskorrektur bedienen zu können. Innerhalb von Sekunden ändert sich das Licht komplett. Und bestimmte Lichtfarben sind tricky… Geflügelter Spruch von Konzertfotografen: „Es gab kein Licht und das war rot“

• Like
Reaktionen: jz_

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
120
Anzahl Kommentare
10