Bow Fiddle Rock
Anne Berger

Bow Fiddle Rock

Der Bow Fiddle Rock ist ein Felsbogen an der nordöstlichen Küste Schottlands nahe Portknockie.
Die Spitze ähnelt einem Geigenbogen.
Der Abstieg zum Kliff noch vor Sonnenaufgang ist ein Muss, auch wenn der Himmel stark bewölkt ist.
Da hat sich der Abstieg mehr als gelohnt. Wunderbare Stimmung und der Bildaufbau auch wieder perfekt.
 
Reiner, die Version hab ich auch, aber ich wollte den glühenden Felsen hier nicht abschneiden.?
LG Anne
 
Ich kann verstehen, dass man da nichts abschneiden möchte! Tolle Aufnahme!
Aber "mit" Abschneiden gewinnt das Foto noch mehr an dynamik!
Gruß
Robert
 
Sehr schöne sehenswerte Aufnahme, die wilde Landschaft wird in dramatischem Licht gut rübergebracht.
Guter Bildaufbau, die Blickführung gefällt mir ebenfalls.

Da bieten sich sicherlich auch schöne LZB-Möglichkeiten.

Viele Grüße
Ralf
 
Tolles Bild! Du greifst bei der Bea aber tief in die Kiste, oder? Was ich persönlich gut finde.
 
Burghard, eigentlich nicht. Ich versuche immer, meine Fotos vor Ort in der Kamera entstehen zu lassen und bearbeite wenig nach. Ausnahmen bestätigen die Regel.?
Entwicklung im Raw-Converter: Kontrast, Schärfe, chrom. Aberration, wenig nötig Belichtungskorrektur. In PS meistens nur selektive Aufhellungen. Hier bei diesem Foto habe ich zusätzlich die Farbsättigung und die Tiefen leicht angehoben und am Himmel durch die etwas längere BZ unscharfe Vögel entfernt. Ab und an verwende ich das Plugin Viveza für Strukturerhöhung.
LG Anne
 
Danke Anne! Ich will eigentlich nur bestätigt haben, dass es solch tollen Kameras, die solche Bilder produzieren noch nicht gibt, denn sonst würde ich sie mir sofort kaufen. ;)
 
Ich habe etliche Versionen dieses Motiv, da ich die Möglichkeit hatte, morgens und abends zu fotografieren. Der Vorteil eines Wohnmobils... Übernachtung in Nähe des Motivs. :) Da ich Fotos auch ohne den linken Felsen habe und ich den hier extra zur Bildgestaltung mit berücksichtigte, werde ich natürlich nix abschneiden. :) Ich bedanke mich herzlich für eure konstruktiven Vorschläge.
LG Anne
 

Medieninformationen

Album
Schottland
Hinzugefügt von
Anne Berger
Datum
Aufrufe
1.367
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark IV
Blende
ƒ/14
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/5 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2625 Bow Fiddle Rock in Portknockie06052018.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
So, 06 Mai 2018 5:17 AM
Abmessungen
1920px x 1168px

Teilen

Oben