ljusvän

Bogenspannung

• Medienersteller ljusvän
  • Datum
Dömitzer Eisenbahnbrücke von 1872 - Gruß Heiko
Aah .. mal wieder in Dömitz nach dem Rechten geguckt !
Auch diese sonnige Seitenansicht gefällt mir und ich werde sie - mit Verlaub - meiner Kapergut-Sammlung einverleiben, werter Heiko ..
#
Zwei Anmerkungen:
Etwas schade - aber wohl den Umständen gezollt - ist das abrupte Ende auf der rechten Seite ..

Noch eine krittelige Anmerkung zum gewählten Titel - diese imposante Reihe von "Schwedler-Trägern" ist als Motiv zweifellos spannend, allein : Es sind keine Bögen - jeder Überbau wirkt statisch wie ein Balken, da alle Lasten nur senkrecht abgeleitet werden ..

Wie so oft - der Klugschwätzer

5*! Die ist ja kürzlich renoviert worden, ist sie jetzt begehbar? War gut 3-4 Jahre nicht mehr da.....

5*! Die ist ja kürzlich renoviert worden, ist sie jetzt begehbar? War gut 3-4 Jahre nicht mehr da.....
Na ja, "renoviert" ist deutlich zu stark, eigentlich auch wohl gar nicht nötig. Unser Brückenfachmann Ulrich ( "Photograph") wies schon bei einem früheren Bild von der Brücke auf die erstaunlich gute Stahlqualität der Konstruktion hin - da ist in mehr als 150 Jahren nichts durchgerostet.. .- Man hat aber den ersten Teil der Brücke mit Bohlen belegt, so dass es nun möglich ist , so um die 100 m auf die Brücke hinauszugehen, ganz nett, aber auch nichts Sensationelles. Ein Besuch lohnt sich (auch fotografisch ) jedoch allemal.- Gruß Heiko

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
91
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)