Blüte
waldkauz

Blüte

Hier weiß ich mal wieder den Namen nicht. Aber von euch weiß ihn bestimmt jemand. :-)
GPS: 39.422883, -123.806871
  • Like
Reaktionen: evalgg
G
Ich weiß es leider auch nicht, zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein,... aber eine schöne Blüte, gut fotografiert und ins Szene gesetzt ist das! Gefällt mir gut! :) (y)
 
Es ist auf alle Fälle eine Aloe von der Blütenform her. Erinerst du dich an die Blüten deiner Aloe aristata? Die hatten die gleiche Form.
Ansonsten stimme ich Eva zu!(y)
 
Sehr schöne Aufnahme mit prima Schärfe und Gestaltung, die für meinen Geschmack aber eine unverdient kühle Farbausarbeitung hat. Geht mir zu sehr in die blaue Richtung.
Gruß Ralf
 
G
Hallo Eva, meine Aloe ist eine Aloe humilis. Ich habe das Blumenschild jetzt erst beim Umtopfen entdeckt. Die Blütenform ist zwar identisch aber bei mir sitzen einzelne Blüten an einem langen Stil und nicht wie auf dem Bild hier geballt auf einem Haufen. Hier ist meine Blütenform zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aloe_humilis
Ja, genau das hat mich auch irritiert,... ansonsten habe ich auch gleich an Aloe gedacht, möglicherweise ist es auch eine, aber etwas neues, nicht so bekanntes,... ;)
 
Hallo Eva, meine Aloe ist eine Aloe humilis. Ich habe das Blumenschild jetzt erst beim Umtopfen entdeckt. Die Blütenform ist zwar identisch aber bei mir sitzen einzelne Blüten an einem langen Stil und nicht wie auf dem Bild hier geballt auf einem Haufen. Hier ist meine Blütenform zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aloe_humilis
Klar, welche Art das hier ist weiß ich nicht, denn da sieht man zu wenig von der Pflanze. Aber, dass es die Gattung Aloe ist, das sieht man an den Blüten, die ähnlich wie die deiner Pflanze auf dem Fensterbrett sind.
Aloe aristata und A. humilis sind sehr ähnlich, so dass ich sie nur im direkten Vergleich auseinanderhalten kann.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
404
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
80,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Blüte.jpg
Dateigröße
857,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 Juni 2011 7:28 PM
Abmessungen
1280px x 851px

Teilen

Oben