Blühende Aussichten
Allmiene

Blühende Aussichten

... auf das Wiehengebirge: Blick über ein großes Rapsfeld. - Und: Nein, das Gelände ist nicht eben, also nichts zu begradigen. ;-)
Da hätte ich mir 16:9 als Format vorstellen können. Da käme die Weite des Rapsfeldes besser zur Geltung.
Das kann ich mir in diesem Fall überhaupt nicht vorstellen, denn ich habe hier ja nicht einmal den vollen Weitwinkel des Objektivs genutzt und wüsste auch nicht, wo ich diese Aufnahme dafür beschneiden sollte, ohne dass ein ganz anderes Foto daraus wird.

Ich habe aber auch Aufnahmen dieses Rapsfeldes gemacht, die dessen Weite tatsächlich noch mehr hervorheben, doch bei denen beruht der Effekt nicht etwa auf einem Panoramaschnitt, sondern auf der gewählten Perspektive und dem Schärfeverlauf, der die Bildtiefe dort betont. Und diese Fotos zeigen dann nichts als Raps, Raps und nochmal Raps, soweit das Auge reicht. 😉

LG Greta

Ein schönes und zur Jahreszeit passendes Motiv.
Mir gefällt es, dass Du den Fokus auf die Pflanzen im Vordergrund gelegt hast, was durch den langsam in Unschärfe verschwindeneden Hintergrund eine enorme Tiefe erzeugt. (y)

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
81
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)