Blue Curacao
evalgg

Blue Curacao

Habe mich gestern an das neue Monatsthema gemacht. Kann man das unter Monochrom lassen?
G
Ich find ja! Aber das ist auch immer eine Auslegungsfrage,... ;) Toller Aufbau, mir gefällt es!:)(y)

Ich finde auch, schöne verschiedene Blautöne! Und so ganz nebenbei auch mal ein Grund wieder ein Gläschen zu probieren🥃

G
Meines auch nicht!!! Ich habe ihn noch aus meiner Jugendzeit und nehme ihn nur zum Fotografieren.
Würdest du das Zeug wirklich trinken?:eek:
Ihr lieben,... ich erlaube mir die Anmerkung: den "Blue Curaçao" trinkt man nicht pur, der wird vorwiegend zum mixen verwendet. Gibt manch so einem Getränk nicht nur die richtige Farbe, sondern auch den besonderen Clou,... ;)

Ihr lieben,... ich erlaube mir die Anmerkung: den "Blue Curaçao" trinkt man nicht pur, der wird vorwiegend zum mixen verwendet. Gibt manch so einem Getränk nicht nur die richtige Farbe, sondern auch den besonderen Clou,... ;)
Ich weiß, deshalb habe ich ihn damals gekauft. Da war mal so eine Mixgetränke Phase. Mit Orangensaft wird er grün. Wollte ich auch schon ausprobieren im Bild, aber dann wäre es nicht mehr monochrome gewesen.

So eine Flasche habe ich auch noch und warte schon seit Jahrzehnten auf eine damit verbundene fotografische Inspiration ;). Du hast dich wenigstens mit Erfolg durchgerungen!

Mit Sekt und O-Saft....
Kannst du den hellen Lichtschein oben links abmildern? Motiv gefällt mir gut.

Mit Sekt und O-Saft....
Kannst du den hellen Lichtschein oben links abmildern? Motiv gefällt mir gut.
Kann ich!
Ich kann ja mal eine grüne Variante ausprobieren. Aber Blau mag ich lieber.
Freut mich, dass du noch da bist. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Kannst du dir wieder so einen schönen Avatar zulegen. Das Weiß macht mich ganz wuschig.:eek:

Klasse gemacht, sehe keinen Grund, warum es nicht monochrom sein sollte. Die Farbabweichung des Korkverschlusses fällt hier nicht ins Gewicht. (y)(y)

Blau dominiert eindeutig ... passt.

Was nicht so gut passt, ist der Rührstab mit seinen knappen Überschneidungen.

Ich für mich hätte auch das liegende Glas in die Mitte genommen und rechts nicht so viel Raum gelassen.

Und dann sehe ich noch einen dunklen Schein und die Flasche und die Gläser, als hättest du einen graien Hintergrund blau gefärbt.

Blau dominiert eindeutig ... passt.

Was nicht so gut passt, ist der Rührstab mit seinen knappen Überschneidungen.

Ich für mich hätte auch das liegende Glas in die Mitte genommen und rechts nicht so viel Raum gelassen.

Und dann sehe ich noch einen dunklen Schein und die Flasche und die Gläser, als hättest du einen graien Hintergrund blau gefärbt.
Den Rührstab habe ich vergessen aufzuräumen. Der ist noch vom Bild vorher da.:oops:
Mal sehen, was ich noch so alles aufgenommen habe;). Ich habe auch einige Bilder ohne Flasche.

Hier ist der Name des Likörs Programm. Das hast du richtig gut gemacht, die Szene in Blau zu gestalten. So hat der Likör trotz des gewöhnungsbedürftigen Geschmacks wenigstens eine sinnvolle Verwendung gefunden!
VG
Brita

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.088
Anzahl Kommentare
29