Blitzeblank II
kiri999

Blitzeblank II

  • Like
Reaktionen: Toni
@ljusvän @ralfwilken

Heiko und Ralf, hier nun noch eine quadratische Version. Die Mülltonne ist noch die alte - habe noch keine passende neue gefunden. Demnächst dann.

Ich habe auch noch eine, wie von Dir beschriebene verlängerte Version nach oben Ralf, der Schnitt hier mit dem angeschnitten R fand ich aber dann doch besser.
Damit kann man auch viel hin und her jonglieren um einen passenden Anschnitt zu finden. Nur stimmt dann oft die Mülltonne incl. Schatten in der Position nicht mehr, wenn die Streifen passen.
Mal sehen, wenn ich die Mülltonne austausche, vielleicht kommt dann noch eine neue Idee.

Danke Euch für Euren Hinweis. Gefällt mir als Quadrat auch sehr gut. Könnte mich nicht direkt entscheiden, welche besser ist, eigentlich gefallen sie mir beide.

Version 1:
https://forum.d-pixx.de/media/blitzeblank.62205/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind beide sehr gut, mit leichten Vorteilen für Version 1. Die "Verlorenheit" der Tonne als zusätzliches Bildelement hat mir dort besonders gefallen! :)
 
Mir gefällt Version 1 besser. Die Mülltonne sieht dort aus wie 'vergessen worden'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch- trotz des Quadrates jetzt. Der Schnitt sagt mir hier nun so gar nicht zu - unten etwas (!) viel , oberhalb der, wie ich finde, ebenfalls unvorteilhaft "gekappten" Schrift zu knapp. - Ja, und die Schrift selbstmacht wegen der glatten Textur ( kaum erkennbare Modulation) einen mir zu nachträglich aus der Retorte "montierten " Eindruck.- Gruß Heiko
 
Ich auch- trotz des Quadrates jetzt. Der Schnitt sagt mir hier nun so gar nicht zu - unten etwas (!) viel , oberhalb der, wie ich finde, ebenfalls unvorteilhaft "gekappten" Schrift zu knapp. - Ja, und die Schrift selbstmacht wegen der glatten Textur ( kaum erkennbare Modulation) einen mir zu nachträglich aus der Retorte "montierten " Eindruck.- Gruß Heiko
Heiko, die Schrift ist nicht selbstgemacht und auch nicht aus der Retorte, die ist genauso drauf gewesen. Ich hatte das ja schon vorher mehrfach erklärt. Ich weiß auch nicht wie so eine Schrift aufgebracht wird, vielleicht wird das mit Folie gemacht (?) oder aufgespritzt, da bin ich überfragt.

Du kannst gerne das Original nehmen und einen Schnitt machen, wie Du es gut findest, steht Dir frei zur Verfügung. Es war ja auch Deine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
96
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1064570 FQ1000 KK.jpg
Dateigröße
1.014,4 KB
Aufnahmedatum
Mi, 10 April 2024 12:46 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben