... blitzeblank geputzt :-)
TINI9997

... blitzeblank geputzt :-)

... sattes, schläfriges Nilkrokodil und unsere vorsichtige Annäherung mit dem Boot auf dem Chobe River (Botswana)
Bist du sicher, dass es satt war? ;). Am Chobe hatten wir bei unserer Wildbeobachtungsfahrt teilweise Exemplare mit über 4 m Länge gesehen. Mehr Respekt hatte ich aber vor den unberechenbaren Hippos.
Gruß Ronald
 
Danke fürs Betrachten und Kommentieren des trägen in den frühen Morgenstunden noch fast schlafenden Krokodils, das wir, anders als es vielleicht wirken mag, in sicherem Abstand mit leise tuckerndem Bootsmotor in aller Ruhe fotografisch genießen konnten.
 
In Florida hat ein Dompteur mal vorgemacht, wie sie sofort einschlafen, wenn man ihnen mit dem Finger den Bauch entlangstreicht, vom Hals herunter. Er machte das an jungen Exemplaren vor, die er noch gut in Hand halten konnte. Um sie am Bauch streicheln zu können, hielt er das Maul mit der Hand zu. Die Muskeln zum Öffnen des Mauls sind nämlich sehr viel schwächer als die zum Schließen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
702
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1440215.jpg
Dateigröße
547,1 KB
Aufnahmedatum
So, 24 Oktober 2021 7:05 AM
Abmessungen
1280px x 760px

Teilen

Oben