Blaues Wunder
Photograph

Blaues Wunder

Abendlicher Blick auf Loschwitz - von einem der Türme der Loschwitzer Brücke
5*!, wie vor, ist die Brücke eigentlich für jeden zugänglich, meine natürlich den Turm? ciao, Rainer

Der Blick ist gut, die Häuser gegenüber lassen einen gewissen Wohlstand vermuten ...

Schöner Kontrast zwischen warmen und kalten Farben, den man sogar ein bisschen verstärken könnten.

Hier interessant: Die waagrechten Streben der Brücke sind waagrecht, das Ufer nicht, weil es sich nach links vom Fotografen entfernt. Die Häuser wirken etwas schief - das sind stürzende Linien, weil die Kamera mit 24 mm [@KB] nach unten gehalten wurde.

Interessante Perspektive :) (y)
Kommt man sonst nicht zu sehen, war eine Spezialführung mit dem leitenden Statiker, der die Konstruktion ständig prüft ..
#
Danke+Gruß_ulrich
5*!, wie vor, ist die Brücke eigentlich für jeden zugänglich, meine natürlich den Turm? ciao, Rainer
Hallo Rainer, nein, nicht allgemein zugänglich - und falls doch, bestimmt nur unter Aufsicht.
Wir hatten - wie geschrieben - als Gruppe eine Führung, die uns sowohl auf den Turm, als auch in die Landfeste zum Widerlager /Auflager begleitete ..
Der Blick ist gut, die Häuser gegenüber lassen einen gewissen Wohlstand vermuten ...

Schöner Kontrast zwischen warmen und kalten Farben, den man sogar ein bisschen verstärken könnten.

Hier interessant: Die waagrechten Streben der Brücke sind waagrecht, das Ufer nicht, weil es sich nach links vom Fotografen entfernt. Die Häuser wirken etwas schief - das sind stürzende Linien, weil die Kamera mit 24 mm [@KB] nach unten gehalten wurde.
Genau, die Linien stürzen wg. der Kamerahaltung - ließ sich aber mit meinen Mitteln am Bildschirm nicht beides zugleich korrigieren: Entweder die Brücke und der Vordergrund oder die Häuschen weiter hinten .. :(
Da habe ich etwas verpasst, denn ich wußte nicht, dass man da hoch darf. 👍
Hallo Hubi, lies bitte nach, was ich an atue geschrieben hab - nicht allgemein zugänglich ..

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Photograph
Datum
Aufrufe
349
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)