Blaetter
Robert

Blaetter

Mal wieder ein "normales" Blätterbild.....Herbstkonform
Moin Robert,
Ich glaube, das es nicht deine Sicht auf die Erde ist. So klein ist der Planet nun doch nicht. Es gibt ca. 40.000 Mensch bei Facebook, die fest davon überzeugt sind, dass die Erde eine Scheibe ist. Manche von denen sehen sich vielleicht auch dieses Bild an 😱.
Frage: Wie fotografiert man das, oder ist die Abrundung durch Programm -Nachbearbeitung gemacht? Auch die ISO und Belichtungszeit verwirrt etwas meine Gedanken.
 
Moin Robert,
Ich glaube, das es nicht deine Sicht auf die Erde ist. So klein ist der Planet nun doch nicht. Es gibt ca. 40.000 Mensch bei Facebook, die fest davon überzeugt sind, dass die Erde eine Scheibe ist. Manche von denen sehen sich vielleicht auch dieses Bild an 😱.
Frage: Wie fotografiert man das, oder ist die Abrundung durch Programm -Nachbearbeitung gemacht? Auch die ISO und Belichtungszeit verwirrt etwas meine Gedanken.
Hallo Georg
Die Diskussion mit der Scheibe hatten wir hier im Forum auch schon (auch wenn hier im Forum kein Anhänger der Scheibentheorie dabei war)
Die Antwort zu meinem Foto ist viel einfacher! Es ist ein 12mm Fisheye (Samyang)an der Vollformat 6D.
Wenn man stark nach unten hällt ergibt sich dieser Effekt! Man muss nur aufpassen, dass man seine eigenen Füße nicht mit auf dem Bild hat!
Ein nettes "Spielzeug" das ich sporadisch einsetze, aber auch Spaß macht!
Ob ISO und Belichtungszeit stimmen, kannn ich leider nicht sagen, habe da nicht drauf geachtet da an dem Objektiv alles manuell eingestellt wird.
Die Wirkung der Blende läßt sich jedoch gut im Sucher verfolgen und die Entfernungseinstellung ist fast vernachlässigbar.
 

Medieninformationen

Kategorie
2210: Blätter
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
451
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Blaetter.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Sa, 15 Oktober 2022 4:55 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben