Blacktail D1.jpg
Gerryatrick

Blacktail D1.jpg

Im Vereinigten Königreich nennen wir ihn Schwarzschwanz-Skimmer.
Ja, aber die BQ lässt doch zu wünschen übrig. Mäßige Detailauflösung, die hellsten Partien nicht gezeichnet und es rauscht erheblich. Für mich (!) verliert dieses Makro so doch viel an Prägnanz. - Gruß Heiko
 
Ich finde die Detailauflösung in der 100%-Ansicht im Kopfbereich gut. Bei stärkerer Vergrößerung (wozu ja die wenigen 1280 Pixel einladen) lässt sie natürlich nach. Lediglich die letzten 4 Segnente des Abdomens liegen nicht mehr ganz in der Schärferbene. Das Rauschen stört mich wenig, könnte aber in der Bildbearbeitung leicht eliminiert werden. Bei der Gelegenheit könnte man die Lichter etwas reduzieren, dann bekommt der Astbereich unter dem Thorax mehr Zeichnung ( hat sogar im screenshot mit Snapseed auf meinem Handy geklappt). Um die Mittagszeit ist das Licht einfach recht hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, but the BQ leaves a lot to be desired. Moderate detail resolution, the brightest parts are not drawn and there is considerable noise. For me (!) this macro loses a lot of conciseness. - Greetings Heiko
Hello Heiko, thank you for your criticism of the picture. You're right about your comments, and I'll post another edit that will hopefully be better. My problem is that I don't like to sit in front of the PC and edit, I like to be outside and take the photos. This image is a large crop and I used ISO 800 without needing it. I will try to be more careful in editing in the future.
Sincerely Gerry.

Translated with DeepL
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Gerryatrick
Datum
Aufrufe
217
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G80
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Blacktail D1.jpg
Dateigröße
990,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 Juli 2022 12:50 PM
Abmessungen
1280px x 1022px

Teilen

Oben