Birken in der Heide
Nordlicht

Birken in der Heide

Die Bildwirkung gefällt mir ganz gut. Das Zoom-Zentrum ist gut platziert, das ist bei derartigen Bildern sehr wichtig.

Könnte mir aber vorstellen, dass hier eine Montage aus einem unverzerten Bild der Birke in der Mitte und dem Zoombild noch wirkungsvoller sein könnte. So ist alles unscharf, das Bild het irgendwie keinen "Haltepunkt".

Gruß Ralf
 
Ich liebe auch solche Zoombilder. Allerdings sollte die Mitte erkennbar sein. Ralfs Vorschlag ist einen Versuch wert.
 
Mir ist es so auch ein wenig zu unruhig - der Mittelpunkt sollte schon klarer zu erkennen sein.
 
Meine Augen versuchen auch, sich in der Mitte festzuhalten. Aber die Mitte scheint hinter der linken Birke zu liegen. Trotzdem finde ich die Dynamik beeindruckend!
 
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Leider gibt es kein Bild mit einer scharfen Birke. Aber vielleicht wird es beim nächsten Mal anders ?
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
Nordlicht
Datum
Aufrufe
918
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-H1
Blende
ƒ/20
Brennweite
18,5 mm
Belichtungszeit
1/4 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
_XH19886.JPG
Dateigröße
578,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 29 August 2020 11:03 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben